Attacus Lorquini Eier, Eiablage und Paarung

• Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche.

Ich habe mir 15 Attacus Lorquini Puppen über Actias bestellt (und 16 bekommen) und nun sind die ersten Falter geschlüpft. Am Mittwoch ein Weibchen und gestern, am Freitag 2 weitere Weibchen. Nun warte ich auf ein Männchen, welches heute Nacht schlüpfen wird. Ich habe alle Drei Weibchen in einen Netzkäfig gehockt. Nun wurden schon einige Eier gelegt. Klar, die sind ohne Männchen natürlich nicht befruchtet. Wenn jetzt das Männchen schlüpft, kann ich es dann einfach zu den 3 Weibchen hocken und wenn es eine Paarung gibt setze ich das Paar in einen anderen, leeren Netzkäfig.

Wenn das Paar sich dann trennt und das Weibchen Eier legt, sind diese Eier dann befruchtet oder besteht sie Möglichkeit das Eier nicht befruchtet sind? Klar, normal würden auch nicht alle Eier schlüpfen, aber wenn das Weibchen erst ein Teil der Eier ablegt und sich dann erst paart.

Der Grund ist, ich möchte ein Teil der Eier weiterverkaufen und wenn die meisten dann nicht befruchtet sind ist das ja auch blöd.

Hier ein paar Bilder:

Ich freue mich über jede Antwort:)

Liebe Grüße

Emil

• AD
  • Hallo Emil,

ich würde unter solchen Umständen eher daruaf warten was schlüpft und dann Raupen anbieten. Oder du hast Vertrauen zu den Käufern und verlangst das Geld erst, wenn auch Raupen schlüpfen. Das wurde mir schon ein paar mal angeboten und ich habe danach sofort bezahlt. Diese Methode würde dir auch als Absicherung dienen, weil eben manchmal etwas schief gehen kann (Postweg, Temperaturen, ...)

Viel Spaß und Erfolg

Leo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!