October 24, 2024 at 7:31 AM - Posts: Actias Dubernardi Raupen Verluste, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo zusammen,
Ich hab leider ein paar Ausfälle bei meiner Actias dubernardi Zucht, den Grund hab ich allerdings bereits erkannt und mich darum gekümmert. Es war die zu niedrige Luftfeuchtigkeit, habe mich darum gekümmert, die Messung zeigt aktuell immer zwischen 75 -90% an und seitdem geht's den Raupen besser. Mit dem eigenen Kot können Sie kaum in Kontakt kommen, da dieser zu Boden fällt, sie hängen an den Nadeln der Fresspflanze Pinus sylvestris.
Ich habe nur das Problem das ich gestern zwei seltsame Raupen in separaten Behältern hatte. Beide habe ich in zwei voneinander getrennte Behälter gegeben. Eine Raupe hatte einen weisslichen Fleck, schien aber gut zu reagieren und gesund, hat gegessen. ( siehe Bild) Die zweite ist einfach sehr hell, reagiert kaum, ob sie etwas frisst ist schwer zu sagen.
Weiss jemand die Ursache? Ich halte diese Art zum ersten Mal, zuvor hatte ich andere Arten erfolgreich gehalten.
Liebe Grüsse
Melissa