Antherina Suraka Puppen / Puppenruhe 1/2 Jahr..

• New

Hi ihr Lieben 🦋

Ich züchte nun schon länger ua Antherina suraka. Seit Oktober (!) habe ich nun noch 12 Kokons bzw. Puppen. Immer wieder mehrfach besprüht und geschaut, ob sich etwas tut - nichts. :unamused_face:

Heute mal die Wasserprobe gemacht, 5 schwammen oben, die übrigen 7 gingen unter. Aussortiert.

Habe eine Puppe geöffnet, erst kam die gelbe Flüssigkeit raus, der Rest in der Puppe war ein gelblich-trockener Zellhaufen.:face_with_rolling_eyes:
    Habe dann die übrigen 7 Kokons bzw Puppen (habe sie vor der Probe aus den Kokons geholt) untersucht.. Hinterteil ließ sich bewegen und alle bewegten sich dann etwas..

➡️ hattet ihr so etwas auch schon bei Antherina suraka?

Viele Grüße

Chiara

• AD
    • New

Liebe Chiara Antherina surakra hat in Madagaskar 2 Flugzeiten - Januar und August. Januar habe ich 1988 selber gesammelt bei meiner dritten Madagaskarreise. Die Art flog gegen 2 Uhr nach Mitternacht ans Licht im heutigen Ranomafana NP, der 1990 gegründet wurde. 1987 hat der Deutsche Biologe Bernhard Meier eine neue Lemurenart entdeckt (1987) August ist im Buch von Fritz Taschner Band 1mit dem Schmetterlingsnetz um die Welt. Genaueres kann ich leider nicht berichten. Grüße Michi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!