March 16, 2025 at 12:18 PM - Posts: Fundort Antinephele Afrika, Title: Chat-Room
Fundort Antinephele Afrika
-
-
March 16, 2025 at 1:01 PM - Posts: Fundort Antinephele Afrika, Title: Chat-Room
der Fundort Sanming Fujian liegt in China _ anderer Name Minzhong
drei Möglickeiten:
1) Label falsch
2) Bestimmung falsch
3) Nephele sind weit verbreitete "Wanderschwärmer"
POLICEMAN
-
March 16, 2025 at 1:22 PM - Posts: Fundort Antinephele Afrika, Title: Chat-Room
Lieber Manfred die Gattung Antinephele ist nur in Afrika verbreitet. Die Bestimmung lasse ich gerade in London prüfen. Mein Verdacht ist das der Fundort falsch ist. Lauf meiner Literatur Sphingidae Mundi, Les Sphinx du Gabun und Carcasson (ist die Art nicht gut zu erkennen. ).Vielleicht hat ein anderer einen anderen Tipp. Danke Michi -
March 16, 2025 at 1:53 PM - Posts: Fundort Antinephele Afrika, Title: Chat-Room
Hier Manfred die Antwort von Ian Kitching aus dem Natural HIstory Museum in London. Ich muss das Tier austauschen da der FAlter in der DNA untersuche werden sollte. Grüße Michi
Dear Michael,
I would agree that this says "Sanming, Fujian" and so must be wrong for an Antinephele. There seems to be an increasing amon=unt of incorrect locality data going around these days.
Best wishes,
Ian
-
March 16, 2025 at 5:13 PM - Posts: Fundort Antinephele Afrika, Title: Chat-Room
Liebes Forum Lieber Manfred, das Tier wurde aus sortiert aus der Sammlung da der genannte Fundort falsch ist. Das Tier ist wertlos! Auch wenn ich kein anderes Belegexemplar habe. Liebe Grüße Michi
-
March 16, 2025 at 5:45 PM - Posts: Fundort Antinephele Afrika, Title: Chat-Room
das ist eine gute Entscheidung
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!