Ich habe den Namen vergessen…

• AD

Lieber Sergej eine interessante Feststellung. Solch eine falsche Gattung kaufte ich auf einer Börse von einer Art aus Südamerika - mit Fundort China. Allerdings können auch Arten eingeschleppt sein wie Adhemarius daphne in Florida durch Avokado Bäume. Eine Art die in Süd- und Mittelamerika gemeldet. Damals vermutete Ian Kitching aus dem Natural History Museum London das es veilleicht ein Adhemarius cubanus ist der über das Meer eingeflogen ist. Der Adhemarius ist in London im Museum mit meiner ersten Sammlung. Liebe Grüße Michi

Etikettierung ist immer sehr wichtig und muß genau und korrekt sein.

Bei der "Eindeutschung" der Daten kann sonst schnell mal aus

einer MAUS ("MISCHKA") ein BÄRLEIN ("MISCHKA") werden.

Tiere ohne Daten sind wertlos, Tiere mit falschen Daten schaden der Wissenschaft.

lieber Sergej, das ist absolut Richtig Tiere ohne genauen Fundort sind unbrauchbar und wertlos. Ich habe das so exakt wie möglich umgesetzt mit einen genauen Fundort meine Tiere zu versehen. Es sind wohl eher die Tiere die ich extern bekommen habe die vielleicht falsche Fundorte habe aber ich schaue das dort kein Fehler auftreten. so hat mich Ian Kitching aus dem NHM in London aufmerksam gemacht das manche Händler oder Sammler die mit Tiere handeln die Fundorte manipulieren. Um die genauen interessanten Fundort nicht preisgeben wollen. So merkte Ian an das eine Bolivien Ausbeute bei mir Tiere enthalten sind die dort nicht fliegen. Im Bold Systems sind so Fundortdaten eingereicht die nur den Spezialist auffallen das der Fundortdaten falsch ist. So ist ein Tier erst von kurzem Adhemarius gagarini aus Bolivien von Haxaire gemeldet worden und zwei weitere Arten in der Sammlung die nicht von dort stammen. Die anderen Tiere kommen dort fort. So bevorzuge ich Tiere von Freunden wo ich nachfragen kann wo das Habitat der Tiere ist. LG Michi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!