Natürlich Cydalima perspectalis. Ich versuch das mit der Vergrößerung nächstes Mal.
Posts by Franzl
-
-
Hallo Actias,
Ich habe ein Exemplar von Thyatira batis vom gestrigen Lichtfang mitgenommen und ich würde gern wissen wie man das Geschlecht bestimmt ich krieg kein Foto hin weil er/sie viel zu hibbelig ist. Ich bedanke mich schonmal im voraus.
Viele Grüße Franzl
-
-
Dankeschön
-
Hallo,
Ich war gestern das erste Mal Leuchten. Etwas unprofessionell auf einem Balkon auf 25 Metern Höhe. Ich dachte eigentlich so hoch kommt gar nichts aber einige Falter (die zum Teil zu klein waren um sie mit meinem Handy zu fotografieren.) kamen schon. Ich bitte um Verzeihung für die Fotoqualität ich war wie schon gesagt ziemlich unvorbereitet.
Es wäre freundlich wenn jemand die bestimmen könnte Ich finde zu denen gar nichts.
Viele Grüße
Franzl
-
-
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen noch ein besseres Bild zu machen.
Viele Grüße
Franz Gläsle
-
-
Danke für alle Antworten ich werde versuchen die Raupen durch zu züchten und dann nochmal ein paar Fotos posten
-
Hallo
Danke für deine Antwort Colotoispennaria müsste stimmen bei der ersten Raupe weiß ich nicht
-
Hallo Actias,
Ich bin grade in Waldbröl im Bergischen Land und habe diese beiden Raupen auf Heinbuche gefunden. Ich komme bei der Bestimmung leider nicht weiter.
Viele Grüße
Franzl
PS: Sorry für die schlechten Fotos
-
Vielen Dank
-
-
lieber Franzl manche seltene Art sind auch geschützt. Klar das Du die haben willst aber mit Vorsicht!! Dann solltest Du einen genauen Zeitraum nennen ob deine Lieblinge auch fliegen. Grüße Michi
Lieber Michi Ich möchte diese seltenen geschützten Falter nur beobachten oder fotographieren
der Sommer ist lang - es ist wichtig, ob du Raupen suchen willst, oder Köderanflug probieren ....
die schwäbische Alb ist groß, wo ist deine Unterkunft ???
Wenn du genaue Fragen stellst, kann man dir genauer antworten.
Es gibt ein die "Schmetterlinge Baden-Württembergs" eine Fauna von Ebert, in der "ALLES" genau drinsteht.
Dicke schöne Bände - hervorragende Qualität in Wort und Bild.
Kann man sich sicher irgendwo ausleihen.
Wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk - mußt nur den "richtigen" Band aussuchen.
Manfred
Lieber Manfred, die Ferienwohnung ist in Dormettingen ,wir sind vom 16-20 Juni da.
Ich ändere meine Fragestellung auf welche etwas selteneren Falter gibt es dort.
-
Hallo Actias,
Bei uns ist nächsten Sommer ein Urlaub in die Schwäbische Alb geplant. Ich wollte das Schmetterlingstechnisch ein bisschen ausnutzen und fragen in welcher Gegend man am besten seltene Falter zum Beispiel Eisvögel,Schillerfalter usw. vorfindet.
-
-
Suche auch noch eine Mitfahrgelegenheit am Sonntag vom Hotel Am Sonnenhang in Kaimling nach Weiden zur Börse (ein Erwachsener ein Kind)
-
-
-
Hallo allerseits,
ich habe Raupen dieser Art gekauft und nach zwei Wochen Lieferzeit sind diese angekommen ich habe sie direkt in eine größer Plastikbox umgesetzt und Himbeere und Brombeere angeboten die Raupen klettern aber immer nur an den Deckel der Box und haben bisher keinerlei Futter gefressen es sind weder Fraßspuren noch Kot vorhanden ich weiß nicht wieso die Raupen nichts fressen kann jemand helfen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus