Posts by strieze

Hallo Katja,

ja, Schmetterlingsuppen bewegen sich - manche mehr, manche weniger oder auch gar nicht, aber koennen tun sie es alle :smiling_face:
    Deilephila elpenor sind in der Regel recht bewegungsfreudig / koennen ganz schoen 'um sich schlagen'.

Gruss,
    Markus.

Hallo zusammen,

war heute Abend, es war schon fast finster, mit der Taschenlampe im Garten unterwegs um ein paar Kräuter für meinen Salat zu zupfen und 'erleuchtete' ... :

Zwar nicht der klassische Lichtfang, aber doch auch sehr cool ... :stolz:

Viele GrÜße,
    Markus.

Servus,

Liebstoeckel / "Maggi-Kraut" (Levisticum officinale) waere auch noch eine ausgezeichnete Alternative - ein mehrjaehriger Stock im Garten gepflanzt treibt sehr frueh im Jahr, waechst rasch und liefert theoretisch Futter ohne Ende. Der Stock bei mir im Garten wird immer so um die zwei (!) Meter hoch. Im Herbst einfach komplett unten abschneiden und im zeitigen Fruehjahr treibt der Wurzelstock dann wieder ueppig aus ...

Gruss,
    Markus.

Hallo Matthias,

Du koennstest mal versuchen etwas echtes(!) Labkraut mit in den Flugkaefig zu tun. Waere auch gut, wenn es gerade bluehen wuerde / Buetenstaende haette.
    Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ... Du fuetterst die Tiere ja, oder?

Gruesse,
    Markus.