Insektenbörse Kloten


  • Wertes eidsgenössisches Entomologenvolk und insbesondere das Schwiezerische IB-Kloten-Orga-Team.


    Wie ihr vielleicht noch von 2009 und 2008 her wisst, kann es sein, dass da jemand aus den Bereichen nördlich eurer Territorien, euch zu besuchen kommt.
    Zwischen den Tiroler Alpen und den Sächsischen Hochweiden, den Hessischen Äppelplantagen und der Rütliwiese, da liegt ein wunderschöner Freistaat, ehemals Königreich, mit gesundem Traditionsbewusstsein.
    So ist es gerade in diesem (fast) freiem Staate der Bajuwaren der Brauch, bei einem Zusammentreffen unter Freunden, auch die Wasserkrüge kreisen und den Hunger nicht hochkommen zu lassen.
    Und da ich, kann halt selbst nichts dafür, auch aus diesem wunderschönen Lande komme und mir, sozusagen in die Wiege gelegt, dieses Verhalten im Blute liegt, wollte ich mal anfragen, ob denn endlich nach diesen unseglichen trockenen Jahren der Enthaltsamkeit, für dieses Jahr ein Stärkungsabend vor dem allseitigem Zunfttreffen am 25. Oktober anstehen würde?


    Entschuldigt dieses vielleicht etwas ungehobelte Vorgehen oder gar Vorpreschen, aber so wie die Bayern halt der Gemütlichkeit so gerne fröhnen, so schwer tun sie sich in den leidlichen Umgangsformen. Und wenn einem Bayern in Aussicht gestellt wird, dass sich auch im dritten Jahre diese Trockenheit und diese leidliche Gehetztheit der Börse der einzige Anstoß für die Fahrt ins schöne Züri wäre, würde ihm halt doch die letzte ihm innewohnende Feuchtigkeit in Tränenform den haarigen Bäckchen hinunterrinnen.


    So lasst euch nicht bitten und betteln und gebt Antwort auf meine so geistreiche wie hinterfotzige Frage. :winking_face:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif] Juuuchee und Gruezi!


    Rudi

  • ANZEIGE
  • Moin moin.


    Also entweder bin ich:

    1) zu frech,
    2) formuliere zu stark "durch die Blume",
    3) die richtigen Leute haben meine Anfrage noch nicht gelesen oder
    4) ich werde schlichtweg ignoriert (kenne ich eigentlich nur von anderen, gaaaanz großen Insektenbörsen in Deutschland).



    Daher klar und deutlich: ist dieses Jahr in Kloten ein gemütliches Beisammensein / Züchterabend vor der Börse geplant?
    Oh Gott, wie nüchtern und langweilig formuliert ( :neutral_face: )


    Rudi

  • Lieber Rudi,


    wie kommst Du den auf Punkt 1 und 2 ? Du bist doch nie frech und durch die Blume sagst auch nie was, bist doch immer sehr direkt! :astonished_face:



    Zum Thema: Ich würde gern mal mit nach Kloten auf die Börse kommen, aber eine Anreise zum Börsentag ist mir unmöglich! (da müsste ich ja schon 3.00 Uhr aufstehen :wacko: ) Das geht nun wirklich nicht, da würde dann so ein verschlafenes Frauchen am Börsentisch stehen und könnte keine Zuchtanleitungen weitergeben.



    Also lieber Marc, wie siehts aus mit der Organisation? Wäre etwas planbar?



    Liebe Grüße
    Annett

  • Lieber Rudi,



    es ist ja momentan sehr heiss im Lande und mir ist bekannt dass zwei der Organisatoren namentlich Jürg Sommerhalter evt.hier zu finden http://www.terra-typica.ch und Thomas Maag zurzeit in den Ferien (Urlaub) hängen.
    Also es gibt ja hoffentlich noch etwas Zeit die durstige Angelegenheit zu klären und sollten sich noch andere Interessensgenossen aus dem Norden,Osten,Westen oder Süden
    anschliessen kann ich mir gut vorstellen dass es zu einem solchen fröhlichen Vorbörsentreffen kommen könnte.


    Freundliche Grüsse,


    Brunschi (André)

  • @Annett

    Zitat

    wie kommst Du den auf Punkt 1 und 2 ? Du bist doch nie frech und durch die Blume sagst auch nie was, bist doch immer sehr direkt!


    Huuuuuuuuuch. Und ich dachte, meine inneren Werte liegen immer gut versteckt tief in mir....muss wohl besser drauf aufpassen. :kissing_face:


    Zitat

    da müsste ich ja schon 3.00 Uhr aufstehen


    und so machst du einfach bis zum Börsenbeginn durch, nicht wahr? :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    ....da würde dann so ein verschlafenes Frauchen am Börsentisch stehen....


    Kenn ich das nicht vielleicht von Weiden? :smiling_face_with_sunglasses:


    Oh je, oh je und schon wieder sprudeln mir meine inneren Werte vorlaut über die Lippen, bzw Tastatur :winking_face_with_tongue:


    André
    Mich würd´s freuen, wenn was zusammen ginge. Das kleine Abschiedsbierchen beim letzten Mal war schon gut, aber da ist man dann immer so im Aufbruchstress. Im Vorfeld abgehalten ist es eigentlich immer gemütlicher.


    Gruezi
    Rudi

  • Hallo alle, insbesondere Rudi,


    Wie André schon richtig bemerkt hat, ist in der CH Urlaubszeit. Und so ist nicht nur Thomas im Urlaub, sondern auch ich war's - bis gestern.
    Gerne beantworte ich mit etwas Verspätung die offenen Fragen...vorerst aber eine wichtige Richtigstellung betreffenbd Rudis initialem Posting:


    Die 2010er-Ausgabe unserer Börse findet nicht am 25.10.10 sondern bereits am 25.09.10 statt.


    Zur Frage des Stammtischs:


    Bereits am Freitagabend ab ca. 18:00 Uhr beginnen Thomas und ich mit dem Einrichten des Saals. Weil zudem einige bundesdeutsche Kollegen aufgrund ihrer langen Anfahrt bereits am Freitag anreisen und von der Gratisübernachtungsmöglichkeit im Saal profitieren (@ Annett: Matrazen, Militärwolldecken, Toiletten und Duschen stehen in ausreichendem Masse zur Verfügung, Mitbringung von Kissen und Schlafsack wird empfohlen, so braucht am Messetag niemand mit Augenringen am Stand zu stehen), findet sich immer schon am Vorabend ein illustres Trüppchen zusammen. Selbstverständlich liesse sich dieses beliebig ausbauen, dem Messesaal ist ja auch direkt ein Restaurant angeschlossen, sodass mit wenigen Schritten vom Gastronomie- zum Schlafsaal disloziert werden kann.
    Seitens der Austeller werden also optimale Bedingungen für ein Vorabendtreff zur Verfügung gestellt, jetzt müssen sich im Grunde nur noch Leute finden...


    Helfen diese Infos weiter?


    Herzlichst,
    Jürg

  • Hallo Jürg.


    Und ob diese Info weiter hillft.
    Ich komme dadurch von der Wunsch- in die Planungsphase. Mal schauen, was sich machen läßt, da der Freitag natürlich für die meisten ein normaler Arbeitstag ist.
    Bis wann müsste man den spätestens vor Ort sein, um in den Messesaal zu kommen?


    Tschau
    Rudi

  • Am 25.09.20010 findet der obgenannte Anlass zwischen 10:00 und 16:00 Uhr statt. Wie jedes Jahr verspricht die Aussteller-Liste viel Lebendiges.
    Mehr Infos für Besucher und Aussteller findet Ihr hier: http://www.terra-typica.ch/verlag/events.html


    Erstmals findet heuer am Vorabend der Börse ein offizielles Vorabendtreffen statt. Während der Börse ist ungestresster Informations- und Knowhow-Austausch oftmals eher schwierig, und die nachbörslichen Gespräche sind jeweils von Müdigkeit und Stalldrang geprägt. Daher laden wir Interessierte dazu ein, sich bereits am Freitagabend zum lockerene Beisammensein in Kloten einzufinden.
    Zur Erinnerung: Im Saal stehen Matratzen und Wolldecken zur Verfügung (Schlafsack mitbrigen empfohlen), auch sind WC und Duschen angeschlossen, sodass teure Hotelübernachtungen entfallen.


    Allen, denen Kloten nach 15 Jahren noch immer kein Begriff ist, empfehle ich die Lektüre dieses Actias-Threads:
    Insektenbörse in Kloten, Schweiz


    Noch Fragen? Ich stehe zur Verfügung... :winking_face:


    Herzlichst,
    jürg

  • Wir werden spätestens um 19:00 Uhr (vermutlich früher, aber dies noch ohne Garantie) damit beginnen, den Saal einzurichten. Selbiger befindet sich bekanntlich im selben Stockwerk und nur 10 Schritte vom angenzenden Restaurant weg. So steht es Interessierten völlig frei, sich bereits früher einzufinden und es sich bei 'nem Weizenbier gemütlich zu machen. Wir selbst und einige andere bereits angemeldete Vorabend-Aufsteller werden dazustossen, sobald die Stände stehen...


    jürg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!