problem.wie säubert man schmetterlinge?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco,
    Verstaubte Fügel sind wirklich ein Problem, diesen Fall hatte ich auch schon. In soweit, dass leichtes Pusten nicht mehr hilft, würde ich einen ganz feinen Pinsel nehmen und versuchen so das Gröbste zu entfernen. Wenn du die Spitze ein klein wenig mit Wasser anfeuchtest, bleibt der Staub noch besser haften. Du musst eben nur sehr vorsichtig sein, da die Schuppen auch mit abgehen können. Inwieweit man andere Lösungsmittel verwenden kann, ist mir nicht bewusst, doch ich weiß noch, dass ich einmal einen Falter mit einer speziellen Lösung gegen Schimmel behandelte. Allerdings muss man hierbei noch vorsichtiger vorgehen, da der Falter danach ziemlich verklebte Schuppen hatte und äußerst künstlich aussah.
    Mfg,
    Toni

  • Zitat

    doch ich weiß noch, dass ich einmal einen Falter mit einer speziellen Lösung gegen Schimmel behandelte.


    Das klingt nach viel Bohei um eine simple Sache: man nehme Essigsäure und pinsle die befallenen Stellen vorsichtig damit ein. In Sekundenschnelle hat sich das Problem erledigt. Die 25%ige aus dem Supermarkt, genannt Essigessenz, reicht völlig aus.


    Viele Grüße


    Klaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!