Probleme mit Zoll

  • Hallo Leute


    in letzter Zeit macht mir der Zoll immer wieder einen strich durch die Rechnung.Anscheinend werden meine Päckchen aus dem Ausland angehalten und untersucht.die durch den Schlupf in der box bereits verkrüppelten falter werden mir dann trotzdem zugeschickt.einmal bekam ich auch eine email und sollte über 100€ für amtstierärtzliche Untersuchung bezahlen.Jetzt ist wieder ein packet aus den USA seit 2 Wochen unterwegs.mir reicht es langsam. :angry:


    Wisst ihr ob ich da irgend eine Möglichkeit habe was zu ändern?jedes mal liegt das Päckchen mindestens eine woche beim zoll rum.die tiere nutzen nichts mehr,mein geld ist futsch.


    Andernfalls muss ich Bestellungen aus dem Ausland wohl im sinne der Tiere unterlassen,was aber sehr schade wäre .


    kann ich da einfach anrufen?was soll ich sagen?weis nicht wie das mit dm versand von Tiern ist und was ich da erzählen soll.


    grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Werner


    das ist nicht genau mein Problem.eher ob es sinn macht dort mal anzurufen um das zukünftig zu vermeiden.der inhalt ist als äste und steine angegeben .und ich weis jetzt nicht ob ich Ärger bekomme wenn icj anrufe und sage es sind puppen nicht geschützter arten oder sie sagen “ok“und verzichten auf ewige Untersuchungen wenn sie wissen dass bei mir sonst alles tod ankommt.

  • Zitat

    eher ob es sinn macht dort mal anzurufen um das zukünftig zu vermeiden.

    Vergiss es Felix.
    Durch die Hände dieser Zollbeamten gehen täglich weis der Deibel wieviele Briefe und andere Sendungen. Da interessiert es nicht, ob du dich da bekannt machst, oder nicht.
    Da müsstest du schon wirklich ein regelrechter Grossabnehmer sein, um im positiven Sinne, Eindruck zu hinterlassen.


    Und warum sollte sich einer der Zöllner auf deine Aussage verlassen, dass du keine geschützten Arten einführen möchtest.....? :winking_face:
    Dieser Zöllner soll sich auf das Wort eines Menschen verlassen, den er nie kennen lernen durfte, und es auch nie tun wird....also würdest du solch einer Person dein Vertrauen ausprechen? :kissing_face:


    Daher, halte dich ruhig und hoffe auf dein Glück.


    Gruss
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!