Pflanzenbestimmung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Team

    Marc Fischers World of Silkmoths

    Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge.
    Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.




    • Pflanzenbestimmung

      Dies ist eine Pflanze, die als "Unkraut" in einem meiner Hängekörbe gekeimt hat. Ich habe sie gelassen, da ich wissen wollte, was es ist. Die Pflanze wächst in jeder Asphaltlücke, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie als Nektarpflanze oder Raupenfutter dient, aber man kann ja nie wissen...Eigentlich ist keine Pflanze ein Unkraut.

      Ich bedanke mich schon jetzt bei der/dem Pflanzenkenner.
      Images
      • unbekannt.JPG

        183.18 kB, 480×640, viewed 170 times
      http://www.silkmoths.eu
      AD
    • Hat sich als Kanadisches Berufkraut herausgestellt. Man kann die Blätter essen, etwas scharf und sehr dominanter Geschmack. Ich hatte einige Blätter in einem Quiche verwendet, hat aber sehr dominant rausgeschmeckt. Ich habe es jetzt auf den Kompost geworfen, bevor es blüht und die Samen überall hinfliegen.