futter für exotische, geschlüpfte Falter

  • Hallo, habe hier einige ex. Falter und möcte die gerne länger am Leben lassen. Aber was kann ich denen anbieten? Der Pizza Service hat nichts für die.
    MMhh, also
    Papilio dardanus ( lebt wohl länger ?)
    Morpho helenor ( Saft, aufgeschn. Frucht?
    caligo ( Echt, Bananen oder auch früchte? ?
    Cethosias?


    Attacus atlas ( lorquini?
    Charaxes cistaeron
    Parthenos sylvia


    Viele Arten auf einmal, weiß ich, hat man mir scho gesagt.


    Trotzdem Danke für Tipps.


    Die Falter sollen übrigens so lang leben wie sie wollen, perfekt Tiere habe ich scho seit Jahren in Kästen.

  • ANZEIGE
  • You're on the right track with feeding the butterflies, besides fruit/juice, you could try hummingbird nectar with electrolytes.
    Don't use plain sugar water though, it has no nutritional value. You can hand feed the butterflies sometimes, by unrolling the tongue
    with something like a toothpick, and letting their feet get into the fluid, then move the tongue into the fluid. Fruit should be overly
    ripe.
    Saturniidae do not eat as adults...even Mothra.
    Sphinx will nectar at a dish of nectar, and a few small flowers floating in it will entice them, I've fed Hyles lineata that way.

  • Hallo,
    biete ihnen einerseits Früchte, ( Bananen- ein bisschen zerquetscht, Orangen, ev. Pfirsich, ein paar Tropfen Wasser darüber), andererseits Zucker -oder Honigwasser. Nimm einen Teil Fruchtzucker und 10 Teile Wasser , tränke damit gelben Filz oder gelben Küchenschwamm . Zusätzlich noch ein paar Blumen von der Wiese oder vom Garten . Da haben sie genug Auswahl u. fressen selbständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!