Spinnen Thailand / 2
-
-
Super Bilder Hans!
ich denke die ersten, sehen unseren heimischen Springspinnen recht ähnlich, aber es sind wahrscheinlich keine. Die letzte sieht ein bisschen wie eine Pisaura (Jagdspinne) aus. Weiter so! Bilder sammeln. Ich hoffe wir bekommen für alle Tiere auch eine Bestimmung um die Datenbank zu füllen. Hans, Du hast jetzt schon soviele Bilder reingestellt, kannst Du bitte die genauen Fundortdaten nachliefern?
Viele liebe Grüße
Franz -
Fantastische Bilder!
Da kommt selbst der erfahrene Spinnenhalter ins schwärmen!
Was gäbe ich um solche Salticidae einmal zu halten und nachzuziehen...Hier kommt es ganz klar nicht auf die größe an...
..Salticidae sind i.d.R. kaum größer als 1cmLG
Patrick
P.S.:Bitte mehr solcher Bilder! ISt es nicht uach möglich Bilder aus der Nachtfalterwelt Thailands zu machen?
-
Danke, Hans!
Ich, als Nicht-Spinnen-Fanatiker, bin begeistert.
Bitte mehr Bilder posten
-
Hallo funhas,
beim 5 und 6 Foto müßte es sich um eine Peucetia handeln. Welche genau keine anung
M.f.G. Martin -
Danke an alle
.... kannst Du bitte die genauen Fundortdaten nachliefern?
Bis jetzt sind alle Bilder von unserem Wohnort Ban Na Mafuang, siehe Karte:
http://hfunk1943.de.tl/Sobald ich Bilder aus einer anderen Provinc habe, werde ich es angeben.
Hallo funhas,
beim 5 und 6 Foto müßte es sich um eine Peucetia handeln. Welche genau keine anung
M.f.G. Martin
Auf folgendem Link, gefunden nach Deiner Info:
http://nathistoc.bio.uci.edu/spiders/Peucetia%20viridans.htm
hat es aehnliche, aber scheinbar von USA.Gruss aus Thailand
Hans -
Die Gattung ist weltweit verbreitet, eine Art aus Madagaskar ist sogar in Zucht.
-
@ Chistian,
schön wäre es wenn Peucetia madagascariensis wirklich noch in zucht wäre, die Suche ich schon seit gut 1,5 Jahren ohne erfolg ebenso die viridans.
Hast du eine Quelle dann würde ich mich freuen Per PN
M.f.G. MartinOder Hans Packst du mir nen Brief per Post nen Kokon würde ich ger nehmen sovern man das Darf.
Glaube auch die Elterntiere Betreiben auch Brutpflege/leben Sozial in Gruppen mit den Jungen.
-
Was, ist die schon wieder verschwunden? Ich dachte, ich hätte sie noch "letztens" auf einer Börse gesehen, doch könnte das schon eine Weile her sein. Als es sie noch gab, wollte sie keiner, und jetzt wird sie wieder gesucht.
-
@ Chistian,
ja schade drum man findet sie nicht ein mal zu Utopisch hohen Preisen.
Wenn du doch mal über so etwas stolpern soltes und es sich 100 Prozent un Peucetia handeln solte.
Hierrrrrrrrrrrrr melde dich einfach .
Sind interessante Pfleglinge. Habe sie damals verschenkt und nun breue ichs Höllisch.
M.f.G. Martin -
-
@ Hans,
denke schohn das es eine ist, aber welche genau kann ich nicht sagen.
Aber nen schönes bild ist es auf jeden fall.
M.f.G. Martin -
-
-
-
Hallo Hans,
da hast du ja eine schöne Fauna bei dir.
Mich würden Fotos von Nephila (Riesenradnetzspinnen) und Geißelspinnen interessieren sovern du so etwas kennst.
M.f.G. Martin -
Hallo Hans,
Mich würden Fotos von Nephila (Riesenradnetzspinnen) und Geißelspinnen interessieren sovern du so etwas kennst.
M.f.G. Martin
Dafuer gibt es ja GoogleVerstehe ich das richtig, Geißelspinnen leben vermutlich vorwiegend am Boden
Nachfolgende Spinne hat ein etwa 1 m2 grosses Netz an einem Stromkabel aufgehaengt.
Leider waren fast alle Bilder unscharf da das Netz im Wind geschwankt hat.
Am Abend war das Netz fort, ich vermute ein Vogel ist durch das Netz geflogen.Heute habe ich die Spinne wieder gesehen, sie hat von der hohen Bambusstange
zu einem etwa 20m entfernten Mangobaum einen Faden gespannt.
Wie hat sie das gemachtIn diesem Bild ist sie ueber die Stromleitung gefluechtet, zu hoch fuer den eingebauten Blitz.
Auch da hat sie einen Faden von den beiden etwa 13 m auseinanderstehenden Bambusstangen gezogen.Nachtrag 24.08.09:
Habe heute beobachtet wie diese Spinne nach dem sie Beute gemacht hat,
ihr Netz komplett abbaut und mit der Beute im Baum verschwindet.Hans
-
Hallo funhas,
das ist sehr interessant,
ich vermut die Spinne hat sich mit einem Faden vom Wind wegtreiben lassen,
außerdem TOLLE BILDERMax
-
Danke Max,
mit dem Wind ist eigentlich die einzige Moeglichkeit.
Leben Geißelspinnen am Boden
Gruss Hans
-
@ Hans,
Geißelspinnen sind vorwiegend Hölen und Rindenbewohner. Geißelskorpione hingegen sind reine Bodenbewohner.
Ja Ja google ; ) hätte nur gern Fotos was bei dir so kreucht und Fleucht gesehen.Wie groß ist die Spinne (Strommast)?
M.f.G. Martin
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!