So, lieber Claude, jetzt mach mal ganz schnell einen Punkt bevor die Phantasie mit dir durchgeht.
Woraus schließt du, dass ich nicht Englisch spreche? Da liegst du aber ganz weit daneben oder ist dir ganz einfach danach, andere zu verletzen?
Abgesehen davon, dass es nicht besonders klug ist von einer Firma, die am deutschsprachigen Raum Fuß fassen möchte, ihre homepage ausschließlich in Englisch zu gestalten. Oder möchte der Pole gar nicht den deutschsprechenden Kunden? Aber das ist einzig und allein seine Sache und sollte mich eigentlich nicht im Geringsten berühren. Tut es auch nicht.
Dein Zitat "irgendwer müsste doch auch bei euch Englisch können" ist mehr als untergriffig. Ich würde dich um etwas mehr Respekt bitten. Wir sind nicht irgendwo im tiefdunklen Wald, in einer Höhle, zuhause. Meine engste Familie besteht aus 4 Personen und die sprechen allesamt ein gutes Englisch. Zwei davon sogar perfekt mit Cambridge-Zertifikat. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mich so rechtfertige bei dir, aber deine Nachricht hat mich ganz tief geärgert und beleidigt.
Und warum soll ich "einen Warenkorb" bestellen, wenn ich nicht einmal weiß, wie und wie teuer die Zustellung funktioniert?
Wenn ich hundertmal Mitglied der SEL wäre (was eigentlich keine Pflicht und keine Ehre wäre), müsste ich längst nicht auch auf deren Hauptversammlung gewesen sein.
Deine Rechnung, dass vorher 10 Kästen 280 Euro kosten und dann plötzlich nur mehr 205 Euro ist leider nicht nachvollziehbar.
Drüberhinaus finde ich es auch sehr unüberlegt, Schmetterlingsammelkästen mit einem Expressdienst zu versenden. Denn binnen 23 Stunden sollte vielleicht Lebendmaterial beim Empfänger ankommen, keinesfalls aber "tote" Ware.
So und jetzt würde ich mir wünschen und dir nahelegen, dass du hinkünftig etwas zurückhaltender formulierst, wenn du meinst, unbedingt dann schreiben zu müssen, wenn du gerade eine Frustphase hast.
Grüße
Heinz