Larvenstadium

  • Hallo Leute!


    Habe erst mit diesem Hobby angefangen und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Helfen könnte!


    1)Gestern sind meine Wiener Nachtpfauenaugen geschlüpft und die wollen einfach nicht fressen und ich habe es auch mit anderen Blättern probiert, aber das hat auch nicht funktioniert.


    2)Wie viele Larvenstadiums gibt es und wann Häutern sich die Raupen immer (wie lange brauchen die?)


    Bitte ich wäre euch sehr Dankbar dafür!!!!!


    Liebe Grüße Sarah :falter:

  • ANZEIGE
  • Hallo Sarah,
    womit hast du denn die Raupen gefüttert? Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Sauerkirsche gemacht. Wallnuss und Apfel gehen auch. Nicht empfehlen würde ich, auch wenn es als Futterpflanze angegeben ist, Birke und Weide.
    Wenn die Raupen nach einem Tag noch nicht ans Futter gehen, musst du dir nicht unbedingt gleich Sorgen machen. Kann schonmal ein wenig länger dauern. Wenn sie aber pausenlos im GEfüß umherkriechen, als würden sie etwas suchen, dann ist es an der Zeit, sich Sorgen zu machen. Was man unbedingt tun sollte: nach dem Schlupf mit einem Zertäuber Wasser in die Luft sprühen und das Gefäß mit den Raupen durch die Nebelwolke ziehen. Die Raupen sollten zunächst mal trinken. Wenn du das nicht getn hast, solltest du es schnellstmöglich nachholen.
    Die Dauer der Stadien variiert abhängig von der Temperatur. Bei normaler Zimmertemperatur sollte man ca. 4 Tage für die ersten Stadien einrechnen. Die letzten Beiden brauchen deutlich länger. Insgesamt gibt es 5 Stadien.


    Viel Glück und halte uns auf dem laufenden. :thumbs_up:

  • Hallo!


    Also ich habe ihnen Kirschblätter gegeben und das schauen sie nicht an.Später habe ich es mit Nuss,Birne und Apfelblätter probiert, sie haben zwar ein bisschen probiert, aber sie haben trotzdem aufgehört zu fressen. :nixweiss:
    Ich hatte 20 stück und jetzt bewegen sich nur noch 5!!!


    Ich habe sie ganz leicht besprüht und werde sie dunkel halten! :upside_down_face:


    Danke an euch allen für die Tipps!!


    Werde euch auf den laufenden halten Lg Sarah :falter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!