Kalender - Schmetterlingskinder

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Wochenende erfahren, dass der Schmetterlingskalender, dessen Verkaufserlös als Spende den Schmetterlingskindern (das sind Kinder mit einer bestimmten angeborenen und derzeit nicht heilbaren Hautkrankheit) zu gute kommt, jetzt erhältlich ist.


    Das Ganze ist eine schöne Idee, Schmetterlinge und einen guten Zweck unter einen Hut zu bringen passt ja auch in die Weihnachtszeit, finde ich.


    Ich habe Heinz, der die Entstehung des Kakenders ja betreut hat, bereits angeschrieben, um nochmal konkretere Infos zu erhalten. So weit ich weiß, kümmert er sich um die Verbreitung der Kalender in Entomologenkreisen. Sobald ich genauere Infos habe, werde ich sie Euch mitteilen, so er nicht gleich selbst hier öffentlich antwortet. Interessierte können ihn aber bestimmt auch jetzt schon anschreiben, er sagt Euch sicher gerne, wie ihr an den Kalender kommt.


    Servus,
    der moe

  • ANZEIGE
  • moe, moe, moe,


    schau mal bitte was Du da geschrieben hast und schmunzel selbst!!!!


    Zitat


    "Ich habe Heinz, der die Entstehung des Kakenders ja betreut hat, bereits angeschrieben, um nochmal konkretere Infos zu erhalten."



    Listige Grüße
    Annett

  • Servus Franz,
    es tut mir unendlich leid, wenn ich da etwas übersehen habe. Bitte um Entschuldigung.
    Die Sache lief so:
    Ich habe derart überwältigend viele wunderschöne Bilder bekommen, dass ich plötzlich völlig den Überblick verlor und mich ganz einfach nicht mehr entscheiden konnte, welche Fotos ich nun aussuchen und weiterleiten sollte.
    Also habe ich mich kurzerhand dafür entschlossen, eine Bilderserie heimischer Tagfalter, zur Verfügung gestellt von Hans Helf (nocheinmal herzlichen Dank, lieber Hans) für die Kalenderproduktion zu verwenden. Ich fand es am einfachsten, sozus. alles aus einer Hand zu verwenden.
    Das soll aber keinesfalls heißen, dass die anderen Bilder weniger gut waren. Ich bitte dafür dringend um Verständnis.


    Allen anderen Kameraden, die mir ebenfalls Bilder zurschickten, danke ich auch auf diesem Wege nocheinmal ganz herzlich für ihre Großzügigkeit.


    Die Forschung dieser höchst seltenen und unangenehmen Krankheit steckt in den Kinderschuhen und hat ganz dringend Geld nötig, weshalb ich mich dazu bereit erklärt habe, die Verteilung des Kalenders in iúnseren Kreisen zu übernehmen.
    Zu bestellen ist er bei mir, die Spende dafür ist freiwillig und unterliegt keinem Mindestbetrag.


    Danke und ganz nette Grüße
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!