Zahlungsignoranz

  • Hallo actiasgemeinde,


    Wenn ich an einer Insektenart interessiert bin ,bestelle ich sie und bezahle ich auch.(Ehrensache).Leider gibt es auch einige
    Zeitgenossen unter uns die da anders denken.Es kann durchaus vorkommen ,dass mal etwas vergessen wird. OK.
    Man macht sich die Mühe die Tiere zu Züchten ,sie einzupacken und zu versenden.Zeit und Kostenaufwand ist da gegeben.
    Leider musste ich jetzt erfahren,dass nach zwei Zahlungsaufforderungen immer noch nicht überwiesen wurde.
    Ich bin kein Denunziant und werde keinen Namen nennen.(obwohl ich es könnte)


    Da gehen keine Millionen übern Tisch;es ist nichts weiter als eine Aufwandsendschädigung.


    MfG revox

  • ANZEIGE
  • Servus Reiner,


    tut mir leid, das zu hören! Sowas ist immer sehr ärgerlich! Bedauerlicherweise passiert es ab und an, ganz vermeiden können werden wir es wohl leider nie. Aber mit den Handesberichten haben wir eine Möglichkeit geschaffen, solche Fälle manchmal doch noch zu lösen oder falls dies nicht gelingt, wenigstens die anderen Mitglieder zu warnen und zu schützen.


    Aus diesem Grund möchte ich Dich bitten, im Forum Handelsberichte (bitte nicht hier) einen Bericht nach diesen Regeln zu verfassen, um vielleicht doch noch eine Bezahlung zu erreichen oder zumindest zu verhindern, dass Dein Handelspartner weitere ACTIAS-Mitglieder schädigt.


    Vielen Dank,
    moe

  • Hallo Benjamin
    In Anlehnung meines Schreibens bezüglich "Zahlungsignoranz",freue ich mich ,dass ich eine Rückmeldung bekommen habe.
    Ich bin nicht der Typ.der alles an die GROSSE GLOCKE hängt. Unter Züchterkollegen finde ich es einfach unanständig wenn
    man so miteinander umgeht.(bezieht sich auf die Überschrift).


    Viele Grüße Reiner

  • Nach ausreichender Mühe zur Klärung gerne auch mit Namen. Möglichst wertfrei, dann hat der/die Handelspartner/in Gelegenheit, Stellung zu beziehen und nicht gleich das Gesicht zu verlieren. Hat schon manchem geholfen.


    Schön, dass Du Dir Gedanken machst. Aber wir haben bereits feste und klare Regeln für solche Fälle, die ich im übrigen weiter oben auch schon erwähnt habe.


    [...] im Forum Handelsberichte (bitte nicht hier) einen Bericht nach diesen Regeln zu verfassen [...]

    .
    Von Veröffentlichungen von Handelsberichten in anderen Forenbereichen als dem Handelsberichte-Forum ist bitte abzusehen.


    Schönen Abend,
    moe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!