Attacus Attlas

  • Hallo,


    Meine Attacus Attlas Raupen haben sich schon seit 2 Wochen verpuppt. Habe in der letzten Woche Flügelschläge in der Puppe gehört und ein Rascheln jedoch ist bis jetzt nichts an Faltern ausgeschlürft. Muss ich mir da Sorgen machen? Oder kommen die noch? Ich besprühe jeden Tag die Puppen.


    :hilfe:

    Mit Freundlichen Grüßen


    :respekt:
    Donovan 12345 :daumenja:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Züchte: Totenkopfschwärmer, Actias Artemis , Abendpfauenauge


    WIll gerne noch ...... Tropische Schmetterlinge sowie verschiedene Tag und Nachtfalter Züchten.
    :thumbsup:

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Hallo,
    wenn sie sich bewegen ist alles gut. Die Flügelschläge sind denke ich Geräusche der Puppe und keine wirklichen Flügelschläge. Andernfall hättest du sonst einen verkrüppelten Falter im Kokon. 2 Wochen ist gar nichts bei A.atlas. Bei mir sind aus 25 Eiern 23 Falter geworden. Der letzte schlüpfte etwa 10 Monate nach dem er sich verpuppt hatte. Du wirst dich also noch gedulden müssen.
    Beste Grüße, David

  • Hallo Donovan,
    bei Attacus atlas beträgt die Puppenruhe mindestens ca. 3 Wochen. Unter ungünstigen Verhältnissen schlüpfen deine Falter erst nächstes Frühjahr, können aber auch bis zu 3 Jahre überliegen und sind trotzdem gesund (eig. Beob.). Geräusche im Kokon sind normal, da sich die Puppen gelegentlich bewegen (drehen).


    Grüsse von der Nordseeküste
    Ulrich

  • Hallo David, Hallo Ulrich,


    Vielen Dank , dann weiß ich Bescheid.
    Bleibt gesund.

    Mit Freundlichen Grüßen


    :respekt:
    Donovan 12345 :daumenja:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Züchte: Totenkopfschwärmer, Actias Artemis , Abendpfauenauge


    WIll gerne noch ...... Tropische Schmetterlinge sowie verschiedene Tag und Nachtfalter Züchten.
    :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!