August 11, 2025 at 3:54 PM - Posts: Gottesanbeterin in Madagaskar, Title: Identify other insects
Hallo,
während einer Rundreise habe ich 3 Gottesanbeterinnen entdeckt und fotografiert - kann Sie mir bitte jemand genauer bestimmen?
Lieben Dank
Hallo,
während einer Rundreise habe ich 3 Gottesanbeterinnen entdeckt und fotografiert - kann Sie mir bitte jemand genauer bestimmen?
Lieben Dank
Lieber Detlef die mittlere könnte eine Brancsikia sein. Da sind soweit ich weis 3 Arten bekannt. Hilfreich ist auch ein Fundort STadt oder Gebiet wie Betsilio. Liebe Grüße Michi
Servus Michi - die mittlere wurde im Ranomafana-NP, die beiden anderen im Andringitragebirge entdeckt! LG
Lieber DEtlef, Damals 1988 habe ich B. aeroplana gesammelt in Ranomafana der erst später zum NP ernannt wurde da dort damals bei meiner zweiten Reise 1986 in Ranomafana eine neue Lemurenart der Happalemur aureus von dem Deutschen Biologen Bernhard Meier entdeckt wurde. Errinerungen werden wach - Lg. Michi
...den haben wir natürlich auch gut getarnt gesehen - weiß aber nicht, ob ich hier ein Bild von einem Lemuren einstellen darf Michi?
Det
wohl weniger das Foto wird vielleicht gelöscht.
Hallo Detlef!
Das könnte eine Charaxes sein. Welche, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruss Günther
es sind ca. 30 Arten von Mantidae bekannt,
kann dir aber auch nicht helfen,
Manfred
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!