October 27, 2025 at 3:30 PM Posts: Morpho Helenor Puppe ist weiss, Title: Chat-Room New #1 Hallo 🙂 Ich habe 1 Puppe vom Morpho Helenor.Der Falter ist ja normalerweise blau, nun hat sich meine Puppe weiss gefärbt. Mann sieht auch die Muster von den Flügel durch. Ist die Farbe normal?
October 29, 2025 at 9:33 AM Posts: Morpho Helenor Puppe ist weiss, Title: Chat-Room New #2 Hallo,Also bei mir sind die Puppen nie so weis. Wenn sie kurz vor dem Schlupf sind sieht man das blau durch. Abends so, am nächsten Morgen (Schlupftag) so: Besteht die Möglichkeit, das es eine Puppe von Morpho polyphemus sein könnte?
October 29, 2025 at 4:04 PM Posts: Morpho Helenor Puppe ist weiss, Title: Chat-Room New #3 Ich fürchte die Puppe ist zwischen den beiden Stadien auf Emils Bildern eingegangen und vertrocknet, das würde die weiße Farbe erklären.
October 30, 2025 at 8:51 AM Posts: Morpho Helenor Puppe ist weiss, Title: Chat-Room New #4 Hallo Leute, der Gedanke an M. polyphemus kam mir auch, aber wie soll der dazwischen gerutscht sein? Ich habe einige helle M. catenarius, aber noch keinen weißen.