2. ACTIAS Ruhrgebietstreffen und Umgebung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich zum 2. ACTIAS Ruhrgebietstreffen und Umgebung im März oder April 2010 aufrufen und alle herzlich dazu einladen.


    Wie im März 2009 kann das Treffen wieder in Gelsenkirchen stattfinden.
    Nachdem allerdings die letzte Lokalität im Cafe de Sol allgemein als zu laut empfunden wurde, werden wir uns für das 2. Treffen eine neue Lokalität aussuchen müssen.
    Hier bitte ich die "Einheimischen" Vorschläge zu unterbreiten.


    Bei ersten Treffen waren wir glaube ich 15 :female: + :male: . Ich habe die Hoffnung, diese Zahl diesmal zu überbieten.


    Wer macht mit?

  • ANZEIGE
  • Hallo Eric,hallo zusammen,
    ein 2.ACTIAS Ruhrgebiet und Umgebug Treffen finde ich super :applaus::applaus::applaus:
    und bin auf jeden Fall dabei. :daumenja:
    Ich kann aber nicht Teilnehmen,wenn der Termin zwischen
    01.04.-10.04.(bot.Exkursion Kreta) stattfinden sollte.


    Gruß Heiner


    Sphingidae :falter:

  • Hallo zusammen,


    als ich 2008 zum ersten Treffen von Actias Mitgliedern aufrief gab, es diverse Rückmeldungen:


    ACTIAS-Treffen Hamburg und Umgebung


    Es zeichnete sich Bundesweit folgendes ab:


    das Saarland war auch irgend wie damals mit dabei! : ACTIAS-Treffen Saarland


    ACTIAS-Treffen Ruhrgebiet und Umgebung


    ACTIAS-Treffen Hamburg und Umgebung Nur intern, Rückmeldungen


    Die Rückmeldungen zur Einladung in HH waren sehr positiv!



    Nachdem es in HH eigendlich ein schönes Zusammentreffen war, habe ich mich auch mal zu den Ruhrgebietlern aufgemacht:



    Wie man hier lesen kann, hatte ich auf Andreas gehofft. Ich wünsche Ihm immer noch gute Besserung! Es ist nichts vergessen und ich habe noch viel mit Ihm zu besprechen.


    In Hamburg folgten einige Exkursionen und weitere Treffen, die werde ich hier nicht alle verlinken!


    Wo seid ihr? Alexandra, Markus, Wolfgang, ...?


    Kommt mal aus den Puschen!


    Ein Hallo, wacht auf, für den Westen!
    Viele liebe Grüße
    Franz


    PS: Ich hoffe Du akzeptiert meine Einmischung, Eric :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo zusammen,


    der diesjährige Winter gibt seinem Namen ja alle Ehre :winking_face:
    So viel Schnee (auch wenn er nicht lange liegen bleibt) habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
    So langsam erwache ich aus der Winterletargie und freue mich auf eine neue Faltersaison. Nächste Woche wollte ich mal anfangen, meine von Meisen zerlöcherten Raupenkästen zu restaurieren.
    Voriges Jahr sind Ende Februar bei mir die Birkenspinner geschlüpft. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.


    Ich hoffe auf einen günstigen Termin und werde dann -wenn´s paßt- auf jeden Fall beim Ruhrgebietstreffen dabei sein.


    Habt Ihr schon einen Termin ausgeguckt?


    LG Alex :winken:

  • Huhu,
    Ich habe momentan keine Lepideptora ausser meinen Wachsmotten, meine Papilio machaon puppen lagerten ja auf dem Balkon, aber da sind so ein Haufen asozialer Handwerker, die am NEBENHAUS ein Gerüst gebaut haben, draufgeklettert und haben die Dose auf dem Tisch zertreten.
    Hämolymphe trat aus, letzten Endes hat sich dann ein Vogel über die *offene* Dose her gemacht *grmbl*


    Aber Treffen, jederzeit.



    Lg
    Markus

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das Thema ist zwar schon ein Paar alt, aber ich habe mir überlegt, ob man nach 12 Jahren nicht einmal das 3. ACTIAS Ruhrgebietstreffen angehen sollte :frage:


    Da die Ferien in NRW gerade gestartet sind, denke ich, dass ein Treffen erst nach den Sommerferien Sinn macht. Mein Vorschlag wäre der Freitag oder ein Samstag. Die Lokalität sollten wir bestimmen, wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht.


    Also, wer hätte Lust und Interesse, dass wir uns mal wieder direkt in netter Runde miteinander austauschen und persönlich kennenlernen??


    LG Eric


    PS.: Natürlich sind auch alle nicht Ruhri´s herzlich eingeladen :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!