Stecknadeln

  • Hallo


    ich hätte die möglichkeit an eine große menge (ca. 1500) stecknadeln zu kommen.
    ich weiß sie sind nur von geringem wert aber falls jemand interesse hat gegen einen kleinen obulus oder tausch von zuchtmaterial (auch im laufe des jahres möglich)
    sie mir abzunehmen damit ich die kosten nicht allein tragen muss.
    wenn sich genügend interessenten melden würde ich die nadeln kaufen.
    es sind ganz handelsübliche stecknadeln mit bunten plastikköpfen.


    gruß toni

  • ANZEIGE
  • naja an sich suche ich gute möglichkeiten junge räupchen gut sicher und günstig zu verschicken. schon mal als vorbereitung auf das bald beginnende zuchtjahr.
    ich kenne die gut funktionierenden varianten CD hüllen und Tic Tac packungen, wobei letzteres relativ dick sind und das porto teuer wird. eine bessere variante würde denn diew geldbörse des käufers schonen. :smiling_face:


    gruß toni

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen :face_with_tongue:


    Zitat

    Da meiner Meinung nach wohl keiner Falter mit diesen Nadeln spannen würde.


    Würde ich nicht so sehen. Verwunderlich wäre es eher, wenn niemand die Falter mit diesen Nadeln spannt - brauchst dir nur mal die Fotos der Spannbretter im Fred "was habt ihr zuletzt gespannt" anschauen...


    Toni:


    find ich gut, die Idee.
    Ich nutze die Stecknadelschacheln auch schon seit einiger Zeit - allerdings im kleinen Stil, nur 4-5 Stk für meine eigenen Nachzuchten, nicht zum Versand. Aber für L1 sind diese Schachteln auf jeden Fall sehr gut geeignet!


    Beweis:


    L1 Automeris naranja. Naja, sind zur Zeit nicht zu sehen... :face_with_tongue: Aber sie sind da! :verwirrt::grinsen: Ähh irgendwo unter so n´em Blatt ... vielleicht.?
    Egal.
    Was zu beweisen war!


    So, und jetzt wird gepennt. :sleeping_face:
    Lucas

  • sag mal, sind denn die Stecknadelpackungen dünner als Tictac? Bei ner CD Hülle zahlst Du eh nur 1,40€ oder? Mich würde mal interessieren wieviel Du für die Stecknadelschachteln Versandgebühren zahlen mußt.


    Ansonsten geh' doch vielleicht mal in den Baumarkt, dort gibt's vielleicht so Einsätze für Sortierboxen für Schrauben oder so, da könnte was dabei sein. Oder was hältst Du von kleinen Petrischalen? Oder Braustablettenröhren nehmen und nach Belieben absägen und mit Wattepropfen wieder dicht machen?

  • also die nadeln kann man schon gut zum präparieren nutz nur halt nicht um sie duch den falter zu stecken aber um die spannstreifen zu befestigen sind sie gut.
    die döschen sind schön klein und sehr stabil leider kenn ich die genauen maße nicht vlt könnte die lucas ja nachreichen der so eine schachtel hat.
    also:
    @lucas: schnapp dir nen lineal und an die arbeit^^


    damit könnte man denn auch das porto für den versand berechnen.


    oder hat jemand andere ideen für den versand?


    gruß toni

    • Offizieller Beitrag

    Maße:


    h1,8cm x b3,8cm x l5,8cm


    Für den Versand sind sie bestimmt wegen ihrer Stabilität und Dichtheit geeignet, dh. sie lassen auf Dauer nur sehr wenig Feuchtigkeit nach außen.
    Ich glaube aber nicht, dass der Versand irgendwie billiger ist.


    Eine Alternative: Blumenröhrchen aus der Gärtnerei! Frag einfach mal nach, ich bekomme so einmal im Monat etwa 20-30 Stk davon für max. 2 Euro.
    Vorteil: großes Fassungsvolumen für Raupen + Futter etc., vielseitig verwendbar, gut mit Zellstoff und Klebeband verschließbar, elastischer aber trotzdem sehr stabiler Kunstoff...
    Nachteil: das Porto. Die Dinger in einem Polsterbrief zu verschicken ist nicht gerade billig, besonders wenn man mehr als 10 Birefe auf einmal verschickt...


    MFG,
    Lucas

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!