Vorschlag: Bücherbesprechungen

  • Hallo,


    manchmal sucht man ja ein Buch zu einem bestimmten Thema. Manchmal findet man ein Buch und weiß nicht, ob sich die Anschaffung lohnt. Und manchmal kauft man ein Buch und ist begeistert - oder auch nicht. Ich schlage vor, dass wir hier eine neue Sektion "Bücherbesprechungen" anlegen. Ich schlage vor, dass pro Buch ein neuer "threat" aufgemacht wird mit einer Besprechung des Buchs, und alle (z.B. abweichenden) Kommentare darunterkommen. Ich werde in der nächsten Zeit mal ein paar Bücher meiner Sammlung vorstellen und sehen, ob dass von allgemeinem Interess ist. Ich würde mich freuen, wenn andere auch verraten würden, was sie für Schätze haben.


    Schönen Gruß

  • ANZEIGE
  • Jetzt ist es genau zwei Tage her, daß Mitglied Merlin den Vorschlag gemacht hat. Von den Administratoren ist aber noch keine Antwort gekommen. Mich würde vor allem interessieren, wie die Meinung der Admins dazu ist und ob da schon etwas in Arbeit ist. Sicher kann man Buchbesprechungen und Diskussionen über Bücher auch in diesem (schon vorhandenen) Forum machen, aber die Idee ein Besprechungsforum zu schaffen, das nach Büchern geordnet ist finde ich nicht schlecht.


    @ moe: Was ist lepiforum? Das einzig wahre im Internet ist doch ACTIAS - oder?!?


    Viele Grüße - TG

  • Zitat

    Das einzig wahre im Internet ist doch ACTIAS - oder?!?

    Nö! Da gibt es einige Foren im Netz, die sich mit dem Thema Insekten befassen.
    Darunter eben auch das Lepiforum, das sich, hauptsächlich, der Bestimmung von Schmetterlingen verschrieben hat. Geh dort mal auf "Bestimmungshilfe". Du wirst erstaunt sein, was sich da für Möglichkeiten und Infos öffnen.


    Tschau
    Rudi

  • Hallo Rudi,


    offenbar hast Du meine Bemerkung zu moe's Beitrag falsch verstanden.


    Als aktives ACTIAS-Mitglied darf man doch nicht den Namen der "Konkurrenz" erwähnen.


    In diesem Sinne: ACTIAS ist einfach ALLES und alles andere ist einfach NICHTS!


    Nix für ungut und viele Grüße - TG

  • Hey TG.


    Nochmal Nö!
    Hab´s nicht missverstanden, kann aber schon deinen Witz hinter dem Geschriebenen erkennen.
    Aber für Aussenstehende mag es so erscheinen, als wäre hier wirklich solch ein "Konkurrenzdenken" und das ist wahrlich nciht so.
    Da sich beide Seiten, lepiforum und ACTIAS, so ganz unterschiedlichen Zielen verschrieben haben, kann eine Konkurrenz so gar nicht entstehen, bzw. entzöge sich sämtlicher Grundlage.


    Tschau
    Rudi

  • Um beim Thema zu bleiben, aber gleichzeitig die vorigen Posts aufzugreifen, im LEPIFORUM gibt es bereits einige Buchbesprechungen, die ich durchaus gar nicht schlecht finde.


    Trotzdem fände ich es gut, hier eine solche Rubrik einzurichten. Dann würde die Schnittmenge zwischen den beiden Seiten zwar etwas größer, aber das muss ja kein Schaden sein. Mir würde das gut gefallen, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Bücher bei mehreren ACTIAS-Mitgliedern im Regal stehen, dadurch also auch von mehreren "Kritikern" beleuchtet werden könnten. Denn vielleicht hat ja auch mal jemand eine andere Meinung als der Rezensent im LEPIFORUM, dann kann das doch hier sehr gut diskutiert werden, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!