July 14, 2010 at 4:11 PM - Posts: Schwalbenschwänze, Title: Butterflies
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis, ob man den schwalbenschwanz auch auf Peterling züchten kann.
oder was git es sonst och für altanativ pflanzen.
gruß und danke
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis, ob man den schwalbenschwanz auch auf Peterling züchten kann.
oder was git es sonst och für altanativ pflanzen.
gruß und danke
Hallo Daniel,
was soll den bitte Peterling sein?
Bitte achte doch ein wenig auf die Rechtschreibung, bitte lies Deine Texte nochmals durch, bevor Du sie einstellst.
Danke und nette Grüße
Annett
Sie fressen alle Doldenblüter.Meine Schwalbenschwänze frassen Peterli,aber ich gab ihnen später Wilde möhre,da sie die möhren lieber hatten.
Ich würde dir empfehlen,wilde möhren zu suchen( diese sind auch meist unbespritzt,im gegensatz zu Bio-Möhren).Ich weiss leider nicht wo diese wachsen. ![]()
Grüsse Nico
Peterli, Peterlig und Peterling sind helvetische Ausdrücke für Petersilie (Petroselinum crispum).
In Österreich und Altbayern auch der Petersil genannt. Weitere Namen Peterle, Petergrün oder Silk.
Hallo Daniel!
Die Raupen nehmen Petersilie relativ gut an. Sie bevorzugen glattblättrige Petersilie eindeutig gegenüber krausblättriger Petersilie. Nach meiner Erfahrung nehmen sie sogar Sellerie, wenn anderes Futter knapp wird.
Alle anderen bekannten Futterpflanzen wie Dill, Fenchel, Möhre, Kümmel und wilde Möhre werden mit Vorliebe genommen.
giersch fressen sie auch sehr gern!
und das zeug war mir schon immer ein ärgernis im garten weil wenn man es einmal hat wird man es nicht mehr los aber jetzt ist es sogar zu etwas gut!
gruß toni
Also ich danke euch!!!!
Und also peterling sollte doch woll ein bergiff sein, das hat weder was mit rechtschreibung noch was mit was anderem zu tun.
Bin aber froh das ich diese bildungslücke schliesen konnte.
gruß daniel
Hallo Daniel,
mir ging es nicht um Peterling, das konnte ich mir fast denken, dass dies Petersilie ist!
Schau mal den Satz:
Quoteoder was git es sonst och für altanativ pflanzen
Jetzt stell Dir vor, ein ausländisches Mitglied möchte dies in Englisch, Russisch, Spanisch oder was auch immer übersetzen. Ich denke da kommt dann nicht viel dabei raus! Oder?
Nette Grüße
Annett
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!