Skorpion aus Stahl?

    Tolles neues Bild im Portal!
    Überschrift: Käfer aus Stahl.
    Doch: Käfer haben, wie wir ja alle wissen, 6 Beine. :kissing_face:
    Daher muss es sich nach genauem Hinsehen um einen Vertreter der achtbeinigen Spinnentiere handeln! :thumbs_up:
    Da das Tier auch noch über Hinterleibsanhänge verfügt, kommt der Verdacht auf,
    dass es sich hier um einen stählernen Skorpion handelt,
    höchstwahrscheinlich um
    den äußerst seltenen und schwer zu nadelnden
    "Euscorpius ferrox"!
    Da wüßten wir gerne mehr: Nachzuchten, wer, wie , wo, warum, von wem? :thumbs_up:
    Grüße
    Arnd

  • ANZEIGE

    Na, da bräuchte man wohl Diamantnadeln, dann geht das schon!!

    Ich habe mich auch schon gewundert, wo der "Käfer" sein viertes Beinpaar her hat :confused_face: Allerdings befürchte ich, Arnd, dass Dir bei der Determination einige Details entgangen sind, denn das Tier hat keine Scheren und (so wie ich das sehe) auch keinen Stachel. Also würde ich vermuten, dass es sich eher um Arachnia ferrox handelt :winking_face:

    Eure Beobachtungen haben mich veranlasst, sofort die Portalredaktion zu einer dringlichen Krisenkonferenz zusammen zu rufen, um diesen ungeheuerlichen Fehler zu korrigieren, bevor die ganze Entomologie umgeschrieben wird.
    Der Bildredaktor bot seinen sofortigten Rücktritt an, was abgelehnt wurde, So einfach wollte man es den Verantwortlichen nicht machen.
    Der Vorschlag, allen Arachnologen und -phoben der Welt eine E-Mail mit Berichtigung und Entschuldigung zu senden, wurde angesichts der Tragweite ebenfalls zurückgewiesen.
    Erst als der 2. Layouter vorschlug, doch einfach den Text klammheimlich zu ändern - wie wenn nichts gewesen wäre -, kam eine Mehrheit zustande. Der Einwand, dass man ein Zitat von Schopenhauer nicht manipulieren dürfe, wurde auf Wunsch des Managements aus dem Protokoll gestrichen. Lieber die Literaturgeschichte verunsichern als die Taxonomen ärgern - das war allen klar.
    Auf eine Bestrafung der Schuldigen wurde ausnahmsweise verzichtet, da dies in einem Ein-Mann-Betrieb eh nicht so einfach wäre.


    Ist das die Spinne der Zukunft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!