3.(süd)deutsch-österreichisches Actiastreffen - 17./18.03.2012 in Bayreuth

  • Ich finde schon auch, dass der Name Actias-Treffen es am besten trifft, mein Vorschlag war eher zur allgemeinen Unterhaltung und zur Verschandelung dieser Diskussion gedacht. Ob das in X Jahren immer noch der Fall ist, wird man dann sehen und wenn man's ganz genau nimmt, tut der Name ja eigentlich auch nicht viel zur Sache.


    Mir wär der Termin schon recht, aber arbeitnehmerfreundlicher ist dann doch 17./18.3. :winking_face:


    Ort? Je näher an München West, desto besser :grinning_squinting_face: Aber ich fahr (fast) überall hin!


    Schönen Abend,
    der moe


    EDIT. Grillen find ich auch super, aber Gryllidae interessieren mich nicht so sehr... Damit habe ich hoffentlich genug zur weiteren Verschandelung des Themas hier geleistet.

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,



    Datum für unser Treffen:17-18.03.2012
    Ort: nach längeren Überlegungen und Recherchen würde ich diesmal eher Bayreuth in Betracht ziehen. Als Schmankel würde ich folgenden Ausflug planen: idea DschungelParadies Neuenmarkt


    Bayreuth liegt ziemlich im Mittelpunkt für die meisten Mitglieder.


    Wie denkt Ihr darüber?


    Um die Unterkunft werde ich mich noch kümmern, aber Ihr wisst ja, ich denke dabei an unsere schmalen Geldbeutel. :winking_face:



    Liebe Grüße
    Annett

  • '
    Nachdem für das nächste (süd)deutsch.-österreichische Actiastreffen als Veranstaltungsort Bayreuth vorgeschlagen wurde, gewinnt die Frage der Umbenennung dieses Treffens noch mehr an Aktualität.


    Begründung: Wird das "(süd)deutsch.-österreichische Actiastreffen" am vorgeschlagenen Ort durchgeführt, kann man wohl kaum noch von einem süddeutschen und erst recht nicht mehr von einem österreichischen Treffen reden.


    Darum - finde ich - sollte man doch nochmal über einen anderen Namen für das Treffen nachdenken.



    @ moe:


    Annett, Du bist immer so gemein zu mir :crying:


    Ja, die Annett ist richtig gemein zu Dir. Ignoriert sie doch Deinen Wunsch, das Treffen im Münchner Westen abzuhalten, total und legt es statt dessen fast zu de Preiß'n hin. Ich sehe für Dich nur noch eine Möglichkeit wie Du die Situation retten kannst: Du mußt die ganze "Bande" zu Dir ins Wohnzimmer einladen und den Weitgereisten in Deinem Hause (kostenlose) Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Noch ein Tipp mit dem Du eventuell punkten kannst: Schau mal im Veranstaltungskalender vom Botanischen Garten München (ist auch in München West) nach!


    Viele Grüße - TX

  • Servus miteinander,


    Bayreuth ist für mich völlig in Ordnung, Taxi moe steht für Mitglieder aus dem Raum München (oder ggf. auch auf der Strecke) ziemlich sicher wieder zur Verfügung, das sollten wir dann aber erst in den Wochen vor dem Treffen konkret ausmachen.


    Servus,
    der moe



    @TOX:
    Ich trau mich fast nicht, schon wieder etwas zur Verschandelung dieses Beitrags zu schreiben, sonst ist die Annett am Ende wirklich noch gemein zu mir :bibber: Ich denke mal, die Namensdiskussion können wir uns sparen, außerdem liegt Bayreuth ja durchaus noch in der südlichen Hälfte Deutschlands. Und wenn wir "österreichisch" weglassen, dürfen der Heinz und seine Landsleute dann nicht mehr kommen?? :winking_face: Das fände ich doch sehr schade!! Und Süddeutschland ist doch ganz in Ordnung, solange keiner behauptet, dass Bayreuth in Bayern liegt. :ironie:


    In den Veranstaltungskalender des Botanischen Garten habe ich noch nicht geschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die allwinterliche Schmetterlingsparade meinst? Guter Tipp, da wollte ich nämlich sowieso hin! :smiling_face:

  • Okay, okay, ich geb mich geschlagen, nennen wir es halt Internationales Entomologentreffen . Wäre das den Herren angenehm?


    Zum Thema botanischer Garten in Münich: ja Tox, dies hatte ich auch in Erwägung gezogen, jedoch nach einigen Umfragen und Telefonaten, sind wir davon abgekommen.
    1: finde ich die Schmetterlingshalle nicht so naturgetreu, es sind viele Flächen mit Fließen zugepflastert
    2: endet die Austellung am 25.03.2012, somit werden bestimmt nicht mehr viele Arten flattern
    3: für Pflanzeninteressierte wäre dies bestimmt nett, aber die meisten Entomologen interessieren sich nun mal nicht für Pflanzen



    Ignoriert sie doch Deinen Wunsch, das Treffen im Münchner Westen
    abzuhalten, total und legt es statt dessen fast zu de Preiß'n hin.



    Lieber Tox, auch ein Münchner muss mal aus seinem Bayern raus. Finde es schade, das Du Alles und Jeden oberhalb von München als Preiß`n bezeichnest. Da fühlen sich manche Mitglieder bestimmt beleidigt. Stell Dir mal vor: 1500-2000 Entomologen würden Alle in München leben, da wäre ein Chaos unumgänglich, sämtliche Grünpflanzen wären abgeerntet. :bibber: Den Rest kannst Dir selber ausmalen.



    Zurück zu Bayreuth: Bis jetzt habe ich 18 Anmeldungen, bitte meldet Euch falls Bayreuth indiskutabel wäre. Ein nettes Mitglied hat mir gestern mit Hilfe von Googlemaps geholfen, und da lag nun mal Bayreuth ziemlich als Mittelpunkt. Ich wollte Alle bedenken, nicht das der Ein oder Andere 6 h fährt und Andere wieder zu Fuß das eigentliche Treffen besuchen. Wenn schon dann gerecht für Alle.


    Liebe schmunzelnde Grüße
    Annett


    PS: Ich bin niemals gemein, außer zu einem Herrn, aber der kennt das schon, er ist ja auch oft genug zu mir gemein. Stimmts Herr R. H.? :kissing_face: :freudentanz:

  • Liebste Gredinger Krankenschwester.

    Zitat

    PS: Ich bin niemals gemein, außer zu einem Herrn, aber der kennt das schon, er ist ja auch oft genug zu mir gemein.

    Du verkennst das schon seit Jahren. Das hat nie was mit Gemeinheiten zu tun, sondern sind ausschließlich Wahrheiten. :face_with_rolling_eyes:


    Und zur allgemeinen Namensdiskussion passt leider nur einer der verfügbaren Smiles: :sleeping_face:
    Wobei ich Moe´s "Internationales Spinnertreffen" am passendsten fände. :dafür:


    Ansonsten, ganz ohne Gemeinheiten, Danke Annett, dass du dich wieder ums Treffen kümmerst. Wäre wirklich schön, wenn was zusammen ginge.

  • Hallo Annett!


    Anmeldung:
    Falls nicht schon geschehen, betrachte meinen Beitrag bitte auch als Anmeldung.


    Botanischer Garten:
    Offenbar haben ja schon einige ihre Meinung abgegeben, ich tu's jetzt einfach ungefragt. Ich war vor zwei Jahren das letzte mal dort, das war Ende Februar. Da war durchaus noch was geboten, sprich auch viele Puppen und Raupen. Also schon möglich, dass Mitte/Ende März nicht die ganze Pracht vorbei ist. Dieses Jahr werd ich wieder hingehen, weil's für mich relativ nah ist und doch eine ganze nette Abwechslung in der sonst schmetterlingsfreien Zeit. Als Bestandteil eines Actias-Treffens find ich's allerdings ungeeignet, weil am Wochenende dort die Hölle los ist. Mega-viele Besucher und es ist dann ziemlich voll, also Umdrehen kann schon zu einer schwierigen Angelegenheit werden. Klar, vielleicht hätten wir Glück, aber alles in allem ziemlich unentspannt, ich werde auf jeden Fall unter der Woche hingehen. Außerdem haben die da nur gebrauchte Falter und keine neuen, war wahrscheinlich billiger :winking_face:



    Highlight: Dafür kann man die seltenen, in beiden Geschlechtern flugunfähigen Gepanzerten Huckepack-Schwimmfalter sehen:



    Tschüssikowski,
    der moe

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich längst mal zu einem Treffen kommen.
    Da ich seit juni diesen Jahres die Diagnose Dickdarmkrebs habe, bin ich hier nur noch Zaungast. Auch, weil ich das Sammeln und Züchten grösstenteils eingestellt habe.
    Leider nehme ich hier in ACTIAS immer mehr Unruhe und Streitigkeiten wahr. Dies ist sehr schade und auch nicht gut für mich.
    Ich werde, wenns wieder aufwärts geht, noch an Arctiiden und Zygaenen festhalten.
    Ich schreibe das, weil ich viele Freund nimmer tel. kontaktiert habe und das in nächster Zeit auch ned tun werde!
    Ich wünsche Euch ein tolles Treffen (falls es stattfindet!).
    Gruss,
    Gerd

  • ANZEIGE
  • '
    @ Annett:


    Finde es schade, das Du Alles und Jeden oberhalb von München als Preiß`n bezeichnest.


    Ich hatte geschrieben "...fast bei die Preiß'n...". Dies bezog sich auf den vorgesehenen Veranstaltungsort Bayreuth. Bekanntlich ist es von dort aus nicht mehr weit zur Grenze, darum auch das Wort 'fast'. Somit dürfte klar sein klar sein, daß der Satz (siehe obiges Zitat) eine Fehlinterpretation meines Beitrags ist und ich eben nicht alles und jeden oberhalb von München als Preiß'n bezeichne (sonst wäre ich ja selbst einer - um Gottes Willen!!! :bibber: ).



    ...sämtliche Grünpflanzen wären abgeerntet.


    Ich wußte gar nicht, daß Entomologen Grünpflanzen abernten. Aber jetzt verstehe ich, warum im Altmühltal nix mehr wächst :grinning_squinting_face: .



    @ moe:


    ...auch ein Münchner muss mal aus seinem Bayern raus.


    Hättest Du das:


    ...solange keiner behauptet, dass Bayreuth in Bayern liegt. :ironie:


    nicht geschrieben, müßten wir jetzt nicht aus Bayern raus :crying: .



    Traurige :crying: Grüße - TX

  • Hallo Zusammen,


    so ich bin mit der Planung nun fertig, jetzt brauche ich nur noch Eure Anmeldungen, um die Zimmerreservierung zu ermöglichen, sowie die Führung im Idea_Schmetterlinghaus zu bestätigen. Im Kalender ist es nun auch fest verplant.



    Hier beide Links:Fichtelgebirgshof Kauper in Himmelkron bei Bayreuthidea DschungelParadies Neuenmarkt



    Bitte Anmeldung schnellstmögl. an mich, auch für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung



    Nette Grüße
    Annett

  • Hallo Annett,


    danke für die Information über das Actias-Treffen 2012. Das Hotel sieht gut aus und ist dafür nicht zu teuer.
    Könntest Du bitte noch einmal sagen, an welchem Tag das Treffen nun stattfinden soll.
    Nachdem ich unter "Veranstaltungen" nachgesehen habe, ist mir dort der 17./18.03.2012 als Termin begegnet. Ist das der aktuelle Termin?


    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!