Antherina suraka in den Kühlschrank?

• AD

hallo!

da es in madagaskar selten 8°c sind, würde ich das lassen.
    die tiere schwächeln schon, wenn du sie bei unter 20°c hälst...
    ich bin mir ziemlich sicher, dass die puppen absterben würden.

wenn du sie bei ca 20°c hälst, kannst du vielleicht ein paar tage hinauszögern.
    (aber an feuchtigkeit denken, nur nicht zuviel bei niedrigen temperaturen)

gruß

ute :winken:

:blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Hallo,
    das Thema ist zwar schon "uralt", aber die Kokons kannst Du kühl halten, um den Schlupf etwa 4-5 Monate hinauszuzögern, aber unter 10 °C würde ich dabei nicht gehen.

Im kühlen Keller ( ca. 12 °C), kam bei mir nach knapp 5 Monaten unter anderem dieses Männchen raus, der Rest war "normal":

Suraka dunkel

Ciao
    Jörg

Moin Ute,
    siehe dir mal die folgende Klimatabelle von Antananarivo / Madagaskar (das sind dann keine Gebirgstemperaturen) an mit Durchschnitts Minimumtemperaturen im Juli und August von unter 10 Grad C.
    madagaskar-nosy-be
    Hatte kürzlich einige sehr interessante Filme über Madagaskar gesehen und mich selber über die niedrigen Temperaturen gewundert, die wohl durch die geografische Lage und Topografie bedingt sind.
    Grüsse von der Nordseeküste
    Ulrich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!