November 3, 2013 at 10:50 AM - Posts: Was für Eier, Nymphen oder Imagines?, Title: Chat-Room
Hier habe ich ein Foto
LG Silvan
Hier habe ich ein Foto
LG Silvan
Eine Larve von Eurycantha horrida bzw. calcarata ?
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg
Nein, es ist keine Larve der beiden Arten.
Ein kleiner Tipp:
Diese Art ist auf den Inseln Borneo beheimatet.
LG Silvan
Okay - Aretaon asperrimus !
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg
Bravo, diese Art ist es.
Du bist als nächstes dran.
LG Silvan
Hier ist das ganze Bild
LG Silvan
Weiß dass keiner?
Ähm...siehe Beginn dieses Threads !?
Ausserdem hast Du das RÄTSEL richtig gelöst
Ciao
Jörg
Naja - war nicht schwer denn in den Bildinformationen steht E.calcarata.jpg
Grüße
Rigo
Hallo Rätselfreunde,
Ich glaube Rigo wird kein Bild mehr einstellen. Also stelle ich mal eins rein:
Gruß Ceddy
Phyllium philippinicum?
Hallo,
ich bitte vielmals um Entschuldigung den Spielablauf gestört zu haben aber leider habe ich aus der Themenwelt keine Bilder. Aber nun gehts ja zum Glück schon weiter, wie ich sehe!
Grüße
Rigo
Nach Phyllium philippinicum sieht das nicht aus. Ich tippe eher auf Phyllium westwoodii. Der breitere und hinten eckigere Hinterleib spricht dafür.
Hallo Silvan und Fabian,
Phyllium phillippinicum und phyllium westwoodii sind leider falsch .
TIPP: Die Art kommt lediglich auf den indonesischen Iseln Ambon und Sulawesi vor.
Gruß Ceddy
hennetv nicht schlimm dass du störst
Weiß dass keiner
TIPP: Phyllium c...
Gruß Ceddy
Wenn du auf die Art, die häufig in Zucht als Phyllium celebicum bezeichnet wird, hinauswillst, muss ich dich leider enttäuschen. Bei dieser Art handelt es sich eigentlich um Phyllium westwoodii. Phyllium celebicum gibt es zwar auch, aber nicht in Zucht. Ein gutes Bild von lebenden "richtigen" Phyllium celebicum wirst du wohl kaum gefunden haben.
@ Fabian.E
Achso dass wusste ich nicht. Dann wärst du jetzt dran, wenn du ein Bild hast. Sonst jemand anderes.
Gruß Ceddy
Hallo
Da Fabian ja vermutlich immer noch kein Bild hat, würde ich fortfahren. Mal sehen wer die hier kennt:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!