http://www.butterflyfarm.co.uk -Erfahtungen

  • ANZEIGE
  • Guten Abend Leon,
    Stratford butterflyfarm.co.uk: Neue Liste wöchentlich immer freitags, Mindestbestellung 50 Puppen. Lieferung dienstags oder mittwochs darauf.
    oxfly.co.uk: Neue Liste immer donnerstags, Mindestbestellung 20 Puppen. Lieferung dienstags darauf.
    Hinzu kommen Transportkosten zwischen 30-35 €uro!
    oxfly ist sehr zuverlässig, was Du bestellst kommt auch (aktualisierte Liste). :smiling_face:
    Viele Grüße
    Ines

  • Actias ist natürlich immer erste Wahl. Leider gibts vor allem an exotischen Tagfaltern keine so riesgie Auswahl.


    Ich hab von dieser Seite zwar noch nie bestellt, werde das dieses Jahr aber ziemlich sicher tun. Mir scheint die Seite schon seriös und die Puppen sind auch günstiger als bei oxfly. Die Mindestbestellmenge ist zwar größer, aber wenn man mehrere Arten kauft ist man gleich dabei. Es gibt ja auch viele günstige Puppen, die man, sollte man doch nicht auf die Mindestbestellmenge kommen, mitbestellen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zu erwähnen wäre noch dass sämtliche auf der Seite angegebenen Preise unversteuert sind; bei der Ausfuhr in die EU fallen also noch mal +20% VAT auf die gesame Rechnung an.
    Außerhalb der EU (Schweiz...) kann ich leider nichts dazu sagen, ich gehe aber mal davon aus dass es garantiert niht weniger wird.


    Pro Bestellung sollte man also, wenn man nicht nur die pillepalle-Arten nimmt die man auch sonst an jeder entomologischen Straßenecke bekommt, mit mindestens 150 bis 200 Euro rechnen.
    Also vorher gut überlegen ob sich diese Investition für ein paar bunte Falter aus der 30sten Nachzucht á la x-beliebiges Schmetterlingshaus wirklich lohnt oder das Geld besser in der Urlaubskasse bzw. interessantem Frischmaterial angelegt wäre...


    MFG,
    Lucas

  • Hi
    Ich hatte letzes Jahr dort 3x Falter bestellt. Ich kann nur positives berichten. Die Falter kamen pünktlich und und top verpackt an. Schlupfrate sehr gut.
    Eine Sendung musste für ein Ferienprogramm an einem bestimmten Tag ankommen, einmal gab es Feiertagschaos wegen 1.Mai und einem Feiertag in England. In beiden Fällen wurden die Probleme mit einem kurzen Telephonat gelöst. Ich kann die Seite echt nur empfehlen.
    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!