June 28, 2018 at 10:44 PM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Goldenes Ei an Salweide
-
gfp -
June 28, 2018 at 10:44 PM -
Thread is Resolved
-
-
June 29, 2018 at 10:39 AM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Moin Franz.
Vielleicht ist das hier der richtige Ansprechpartner für das "Teil"
Lindt & Sprüngli | Lindt: Zartschmelzende Schokolade
Die treten jedes Jahr im Dezember und April/Mai stark auf.....man kann fast von Kalamitäten sprechen....
Ansonsten muss ich passen.
Grüße
Rudi -
June 29, 2018 at 11:38 PM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
hallo franz,
das sind auf jeden fall wanzeneier.
höchstwahrscheinlich von Gonocerus acuteangulatus (braune randwanze)
siehe z. b. hier:
Insektenbox: Braune Randwanze 2@Rudi ...mir wäre ein inhalt aus schoko auch lieber!
schöne grüße
ute
-
June 29, 2018 at 11:57 PM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Danke, Ute. Hatte ich ja schon vermutet, daß es ein Wanzenei ist. Und als Schokoei müsste es mind. 100 x größer sein .
-
June 30, 2018 at 1:28 PM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Hallo Leute,
unabhängig davon was es nun ist - Wanzenei oder Schokoei - ich finde es einfach nur geil (sorry dafür aber was soll man dazu sonst sagen) was die Natur und ihre Geschöpfe alles so vorbringt. Toll - auch das Foto
Liebe Grüße
Rainer
-
July 2, 2018 at 9:47 AM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Moinsen,
ich gebe dir da vöööllig recht, Rainer.
Immer wieder auf´s neue faszinierend!Dieses Ei ist von der Farbe und Struktur her einfach absolut spacig!
Im ersten Moment fielen mir als Vergleich sofort die Fabergé-Eier ein.....aber da ich Franz sein Budged etwas niedriger einschätzte, suchte ich dann doch den Vergleich mit Meister Lindt, das war nahe liegenderIch hoffe, Franz verzeiht mir den Blödsinn
Grüße
Rudi -
July 2, 2018 at 10:37 AM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Klar Rudi,
ich weiß ja von wem´s kommt.
Ach übrigens ich warte noch immer, ob was schlüpft.
-
July 2, 2018 at 3:04 PM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Hallo Franz,
hast Du es schon mal mit brüten versucht?
Macht man doch bei Eiern so, vielleicht funktioniert's ja auch bei Goldenen.LG
Rainer -
July 2, 2018 at 3:13 PM - Posts: Goldenes Ei an Salweide, Title: Identification of Butterflies
Wäre ne Möglichkeit, fürchte aber, daß ich es auf Grund der "Größe" in meinem Nestchen nicht mehr finde
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!