16. Oktober 2018 um 13:40 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen

Bestimmung Raupe Norddeutschland
-
sascha -
16. Oktober 2018 um 13:40 -
Erledigt
-
-
16. Oktober 2018 um 15:36 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Fundort, Sascha?
-
16. Oktober 2018 um 15:58 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
-
17. Oktober 2018 um 17:12 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Keine Idee? Die Raupen sind doch ziemlich auffällig...
-
17. Oktober 2018 um 17:35 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Ich tippe auf Panolis flammea, die Forleule.
Gruss Horst -
17. Oktober 2018 um 17:38 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Hallo, ich denke, dass es Anarta trifolii ist.
-
17. Oktober 2018 um 18:57 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
- Offizieller Beitrag
Ich würde Bernd zustimmen und auch Anarta trifolii sagen. Sowohl die Fundzeit (ich nehme einfach mal an, dass diese nicht allzu lange her ist), als auch die beschriebenen Futterpflanzen passen sehr gut.
Panolis flammaea ist es definitiv nicht, die sehen erstens anders aus, mit deutlich weißen Längsstreifen und zweitens passt die Zeit und die Futterpflanze nicht.Gruß Dennis
-
18. Oktober 2018 um 10:47 - Beitrag: Bestimmung Raupe Norddeutschland, Thema: Schmetterlinge bestimmen
Herzlichen Dank! Anarta passt sehr gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!