June 29, 2019 at 10:14 PM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
Bestimmungshilfe erbeten
-
nandyavarta -
June 29, 2019 at 10:14 PM -
Thread is Resolved
-
-
June 29, 2019 at 10:46 PM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
Hi,
bin mir nicht 100% aber
Bild 1 : Spialia sertorius
Bild 3 : Plebejus arguslg lens
-
June 29, 2019 at 11:09 PM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
- Official Post
Meine Vorschläge wären eher:
Bild 1: Ochlodes sylvanus
Bild 3: Aricia agestis (für ein Plebejus fehlen die Silberflecke)Mit dem Spanner kann ich dir auch nicht helfen, vlt. erkennt ihn jemand anderes.
Grüße Dennis
-
June 30, 2019 at 1:47 AM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
Hallo,
der Spanner sollte Peribatodes rhomboidaria sein.
-
June 30, 2019 at 10:19 AM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
Also was ich bei diesem ageflogenen Spanner erkennen kann, spricht eher für Alcis repandata
Bei Bild 1 und 3 bin ich ganz bei Dennis.
VG
Peter -
June 30, 2019 at 10:55 AM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
es ist repandata
Grüße -
July 1, 2019 at 9:25 PM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
Vielen Dank Euch allen!
Bei den Bläulingen fällt es mir sogar schwer, wenn sie für mich bestimmt wurden. Ich bin mir nie sicher inwiefern Flügelzeichnungen variabel sind.
Dankeschön für Eure Hilfe.
Christian -
July 1, 2019 at 11:10 PM - Posts: Bestimmungshilfe erbeten, Title: Identification of Butterflies
- Official Post
Die Bläulinge sind in der Regel nicht sehr variabel. Wenn man weiß worauf man achten muss ist es eine sehr dankbare Familie.
Grüße Dennis
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!