April 10, 2020 at 1:24 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Bitte um Bestimmung
-
Papilionidae -
April 10, 2020 at 1:24 PM -
Thread is Unresolved
-
-
April 10, 2020 at 1:28 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Hallo,
das ist Lasiocampa quercus
LG SImon
-
April 10, 2020 at 1:56 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Vielen Dank, Simon! Kann ich die Raupe anfassen oder brennen die Haare?
-
April 10, 2020 at 1:58 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Ist immer unterschiedlich, bei den Jungraupen hatte ich bisher kaum Probleme, erst mit den größeren Raupen. Würde aber empfehlen Handschuhe zu benutzen zur Sicherheit.
-
April 10, 2020 at 1:58 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
manche sagen ja - manche nein....
Bei mir machen sie gar nix ---- kommt immer darauf an, wie sensibel die Haut reagiert. -
April 10, 2020 at 2:03 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Verursacht es (wenn es denn auch etwas verursacht) einen Ausschlag oder fühlt es sich eher an wie eine Brennnessel? Oder ist es sonst was ganz anderes?
-
April 10, 2020 at 2:06 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Also bei mir immer einzelne "pusteln" wie ein Brennnesselstich. Aber länger anhaltend und kehren auch öfters zurück. Manchmal auch 2-3 tage lang.
Kommt auch darauf an mit wie vielen Brennhaaren Kontakt war. Wenn man die Hände danach schnell wäscht und die Haare entfernt hilft es meist schon etwas. -
April 10, 2020 at 3:04 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
...und wenn sie nicht in der Haut feststecken.
So bei mir in der weichen Haut zwischen den Fingern. -
April 10, 2020 at 3:12 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
habe sie dann mit der pinzette entfernt. allerdings sind manche so klein, die erwischt man kaum^^
-
April 10, 2020 at 4:55 PM - Posts: Bitte um Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Ich habe sie vorhin auf die Hand genommen und sie hat mir nichts gemacht. Aber ich habe sie auch nur auf meine Hand laufen lassen und habe sie nicht richtig an den Haaren berührt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!