nagelfleck (agila tau )

also ich habe jetzt 30 eier von dem nagelfleck und ich wollte mal wissen wann die pupen schlüpfen also tags abends nachmittags oder in der nacht und könnte ich mir jetzt noch mal 35 eier zu kaufen damit sie sich vermeheren können ?

LG Maik

• ANZEIGE

Hallo Maik, manche Raupen verpuppen sich bereits nach kurzer Zeit und manche benötigen etwas länger in der Entwicklung.

Also werden nicht alle am gleichen Tag schlüpfen. Du musst dann einfach öfters schauen ob etwas passiert und die Puppen dabei nicht stören oder ständig angreifen.

Die Tageszeit kann man daher auch nicht wirklich bestimmen.

LG Anna

es wäre schön, wenn einige Leute ihre persönlichen Daten erweitern würden,

dann wüßte man eher, ob ein Kind, ein Jugendlicher oder ein Erwachsener die Anfrage stellt.

Viele Anfragen sind auch so einfach gestellt, dass ich oft nicht weiß, was derjenige will.

Eine Wohnortangabe (Ort reicht) würde auch helfen, eine Bezugsperson/Verein zu vermitteln.

Warum alles so geheim halten?

Hallo Maik,

A.tau macht nur eine Generation pro Jahr. Die Imagos ( Falter) schlüpfen erst im April/Mai 2022.

Der Schlupf der Falter ist unter natürlichen Bedingungen in den Morgenstunden zwischen 7 - 11 Uhr. :winking_face:

Gruß

Heiner

Wer mit Tieren und Pflanzen in der richtigen Weise umzugehen weiß,
    erschließt für sich Quellen unversiegbaren Reichtums. ( Max Metzger )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!