Schwäbische Alb

  • Hallo Actias,

    Bei uns ist nächsten Sommer ein Urlaub in die Schwäbische Alb geplant. Ich wollte das Schmetterlingstechnisch ein bisschen ausnutzen und fragen in welcher Gegend man am besten seltene Falter zum Beispiel Eisvögel,Schillerfalter usw. vorfindet.

  • http://www.silkmoths.eu
    AD
  • der Sommer ist lang - es ist wichtig, ob du Raupen suchen willst, oder Köderanflug probieren ....

    die schwäbische Alb ist groß, wo ist deine Unterkunft ???

    Wenn du genaue Fragen stellst, kann man dir genauer antworten.

    Es gibt ein die "Schmetterlinge Baden-Württembergs" eine Fauna von Ebert, in der "ALLES" genau drinsteht.

    Dicke schöne Bände - hervorragende Qualität in Wort und Bild.

    Kann man sich sicher irgendwo ausleihen.

    Wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk - mußt nur den "richtigen" Band aussuchen.


    Manfred

  • lieber Franzl manche seltene Art sind auch geschützt. Klar das Du die haben willst aber mit Vorsicht!! Dann solltest Du einen genauen Zeitraum nennen ob deine Lieblinge auch fliegen. Grüße Michi

    Lieber Michi Ich möchte diese seltenen geschützten Falter nur beobachten oder fotographieren

    Lieber Manfred, die Ferienwohnung ist in Dormettingen ,wir sind vom 16-20 Juni da.



    Ich ändere meine Fragestellung auf welche etwas selteneren Falter gibt es dort.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!