June 29, 2022 at 9:02 AM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Launen der Natur
-
heimnel -
June 29, 2022 at 9:02 AM -
Thread is Unresolved
-
-
June 29, 2022 at 3:52 PM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Hallo Heimo,
vielleicht eine sehr dunkle albipuncta?
Gruß Walter
-
June 29, 2022 at 5:49 PM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Hallo Walter,
möglich. Käme aber auch sicula in Betracht.
Mich würde auch interessieren ob die weiteren Bilder erkannt werden.
Bild 2: Österreich, Bundesland Salzburg, Flachgau, 30.08.
Bild 3: Österreich, Bundesland Salzburg, Lungau, 18.05.
Bild 4:Österreich, Burgenland, 17.07.
Bild 5:Österreich, Oberösterreich, 10.08.
Beste Grüße
Heimo
-
June 29, 2022 at 8:36 PM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Erstaunlich das die roten sacraria bis Österreich kommen. Waren mir bisher nur ein Begriff aus dem Mittelmeerraum bzw Marokko.
Warum auch immer - ich hatte bisher stets das Pech von Eiern rötlicher Weibchen stinknormale gelbe sacraria zu bekommen...
-
June 29, 2022 at 11:18 PM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Bei Bild 1 denke ich auch an sicula.
-
June 30, 2022 at 1:03 AM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Oder scirpi... Auf dem Untergrund läßt sich das Fehlen oder auch Vorhandensein der Wurzelstrieme nicht mal erahnen.
-
June 30, 2022 at 8:01 AM - Posts: Launen der Natur, Title: Identification of Butterflies
Hallo Andreas!
Die sacraria sind natürlich aus Istrien und nicht aus Österreich. Wie sieht es mit der Bestimmung der restlichen Falter aus. Nr. 3 dürfte einfach sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!