Bitte um Bestimmung

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Leute, jetzt ist aber mal gut hier!

    Nein, es gibt nicht nur ein Problemmitglied. Probleme haben nie nur eine Seite. Auch diejenigen, die ständig wieder drauf herum reiten, die ständig wieder drauf ein steigen und die genauso ebenfalls ihr Ego nicht unter Kontrolle haben, auch diejenigen tragen zumindest eine Mitverantwortung. Diejenigen, die "wirklich etwas geleistet haben" (und darum scheint es den meisten ja wohl scheinbar hauptsächlich zu gehen), würden einfach drüber stehen und unqualifizierte Kommentare ignorieren. Hier gibt es nun wirklich keinen Grund, schon wieder das Thema zu eröffnen - und doch wurde es getan. Manfreds Schuld? Wohl kaum.

    Reist euch alle mal zusammen. Wir brauchen keinen Ausschluss von Mitgliedern. Es würde schon reichen, wenn jeder nur dann und das kommentiert, wo er etwas beitragen kann bzw. wenn man tatsächlich inhaltlich eine Diskussion voran bringt. Fragt ihr euch das vor jedem Kommentar selbst - und würdet ihr es verneinen, dann lasst es einfach und schaut euch einen anderen Thread an.

    Es wäre nicht so schwer...

    Und dabei belassen wir es jetzt - verunstaltet die lutea-Frage nicht noch mehr, sondern bestimmt lieber den Spanner. Bringt endlich mal Inhalt statt Gejammer. Dann wäre auch das Forum besser...


    -und trotzdem danke für das Lob, Wulf :smiling_face:

  • ANZEIGE
  • Mit der ganzen unnötigen Diskussion ist hier die zweite Bestimmungsfragen von Nicole total untergegangen.

    Es wurde nur kurz auf das Lepiforum verwiesen.

    Nicole, ich glaube dass es eine der Dysstroma Arten ist.

    Durchzüchten und hier das Ergebnis zeigen.

    Das Futter sieht arg vertrocknet aus, frisches geben und in einem Gefäß halten.

    Da genügt ein sauber ausgewaschenes Marmeladenglas.

    Wichtig, vor direkter Sonneinstrahlung schützen, sonst überhitzen solche Gläser schnell.

    Die Verpuppung erfolgt in einem lockeren Gespinst und nach 2-3 Wochen schlüpft dann der Falter.

    VG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Peter! Elegant zurück zum Thema. Sehr gut gemacht!0


    Nun ich bin ja kein Entomologe aber ich lese immer mit. Ich möchte ja etwas lernen. Trotzdem informiere ich mich auch anderweitig. Wenn da jetzt ein ungeschulter Leser oder Einsteiger immer wieder Streit statt einer wissenschaftlichen Diskussion liest was ja leider oftmals aus von Toni und anderen hier genannten Gründen leider (zu oft )passiert, ist der oder diejenige schon abgeschreckt. Das darf nicht sein.


    Wenn also ein Disput ausgetragen werden muss....ja wenn das überhaupt nötig ist und das ganze wieder persönliche Formen annimmt dann schlage ich vor die Duellanten mögen sich zur Beilegung im Chat oder per PN die Revolver an die Kehle halten.


    Diskussionen sind willkommen und auch erlaubt, sogar erwünscht solange sie der Sache dienlich sind. Unnötiges Ausarten und Beleidigungen gehören nicht hierher!!!


    Man kann und darf anderer Meinung sein aber bitte sachlich und freundlich.


    Ich ergreife keine Partei ist nur ein Denkanstoss.


    In diesem Sinne hoffe ich das dem hitzigen Untereinander nun ein Ende gesetzt wurde.


    Leute! Wir lieben alle Falter das verbindet uns und unsere " alten Hasen" stehen helfend beiseite.


    So sollte es sein und das wünsche ich mir von allen Mitgliedern sehr.


    Liebste Faltergrüsse


    Eure Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!