August 15, 2022 at 9:47 AM - Posts: Thailand, Title: Travel
Hallo
Mache im Oktober nach Thailand , darf ich dort Schmetterlinge Fangen und mit nach hause nehmen .
Gruß Ecki
Hallo
Mache im Oktober nach Thailand , darf ich dort Schmetterlinge Fangen und mit nach hause nehmen .
Gruß Ecki
Ohne ein und Ausfluggenähmigung für Landwirbellose auf keinen Fall.
Es droht eine Strafe von mehreren tausend Euro
Schade eigentlich
Ohne ein und Ausfluggenähmigung für Landwirbellose auf keinen Fall.
Es droht eine Strafe von mehreren tausend Euro
Schade eigentlich
Woher weißt du das? Wo steht das?
Lieber Eckhard in den Nationalparks ist es strengstens untersagt und ein guter Bekannter kam ins Gefängnis in Thailand. Versuche einen sammelgenahmigung über Rudi aus Thailand zu bekommen. Vielleicht kann er Dir helfen. Ich selber hatte keine Probleme allerdings ist meine letzte Reise 2002 gewesen - die 4. Reise. Grüße Michi
Woher weißt du das? Wo steht das?
Das mit der Ein und Ausflugbescheinigung habe ich mal gelesen.
Die Strafe habe ich geschätzt. Vielleicht ist es aber auch höher.
Hallo Michael
Welcher Rudi kann mir vielleicht eine Sammelgenahmigung beschaffen ?
Der Rudi der Dir geantwortet hat aus Thailand. Frage Ihn vielleicht sieht er Möglichkeiten für eine Sammelgenehmigung in seiner Wahlheimat. Vielleicht kannst Du Dich ihm anschließen beim Sammelln. Grüße Michi
Das mit der Ein und Ausflugbescheinigung habe ich mal gelesen.
Die Strafe habe ich geschätzt. Vielleicht ist es aber auch höher.
Hallo Luis!
Was du mal gelesen hast, ist doch keine Quellenangabe!
Und wenn du hier Aussagen triffst, die lediglich auf deinen Schätzungen beruhen, solltest du das auch dazuschreiben. Anderenfalls würde ich das einfach als falsch bezeichnen. Tut mir leid, aber auch von einer 'Ausflugbescheinigung' habe ich noch nie etwas gehört.
Nichts für ungut! Rudi
Und 'eckhard' antworte ich im Chat
Das gleiche würde mich mal für Costa Rica interessieren.
Viele Grüße,
Mario
Lieber Mario, wenn ich mich Richtig erinnere sind die Sammelgenehmigungen und Ausfuhr für Costa Rica vor 2 Jahren verschärft worden und extrem schwierig daran zu kommen. Die Info habe ich von meinen Freund Oliver S. aus München. Grüße Michi
Hallo Michi, alles klar.
Dann steht es 50:50
Entweder man rutscht durch oder eben nicht... Das Risiko trägt jeder für sich allein... Beim Regenwald abholzen... Das ist nicht so schlimm, aber der kleine Schmetterlingssammler ist am Arsch.
Ich erkenne Zusammenhänge mit unserer Regierung
Vielen dank
gruß Ecki
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!