Liebes Forum am 11.03.2023 ist in der Zoologischen Staatssammlung München der 60 Entomologentag. Wer ist Magazin gehen will sollte sich bald anmelden bei den Referenten. Dort treffen sich wieder nach Corona hoffentlich wieder viele Interessenten. Würde mich freuen viele von Euch dort zu sehen. Tipp von Sphingidae77 Michi
60. Entomologentag in der Zoologischen Staatssammlung in München am 11.03.2023
-
-
Wer neu dort ist für Getränke und gemütliches Sitzen ist immer bis jetzt gesorgt worden Dort treffen sich Interessierte aus allen Bereichen der Entomologie - der Austausche in gleichgesinnten ist immer wieder interessant. In der ZSM ist die größte Schmetterlingssammlung der Welt enthalten. Grüße Michi
-
Hallo Michi
Brauchts denn für die Vorträge auch eine Anmeldung oder kann man da spontan dazustehen?
Vg Chris
-
Einfach vorbei kommen und fertig.
Da brauch es keine Anmeldung oder sonst was.
-
Lieber Chris wie Rudi schreibt brauche es für die Vorträge keine Anmeldung
Die Vorträge fangen ab 10 Uhr an mit der Eröffnung durch Andreas SEgerer. Die Themen der anstrengenste Schmetterling Europas, oder das Landkärtchen Insekt des Jares 2023. Mittagspause Ab 14 Uhr Junge Artenkenner im LBV, und viele andere interessante Beiträge wie Moth of AFrica - Projekts. AB 17 Uhr die letzten Beiträgeu.a PAnguana Peru
Bis später ich bin dabei.
-
Es sind 12 Vorträge geplant- Nachtrag
-
Hallo Zusammen,
Da ich zur Zeit noch Resturlaub von 2022 habe,entschloss ich mich gestern spontan dazu auch mal wieder nach München zu fahren um ein paar Neuerungen aus der Entomologie zu erfahren. Leider war es mir nicht vergönnt, 1.: zu spät die Information im entomologischen Mitteilungsblatt gelesen (14:20 Uhr), 2.: fuhr ich geradewegs in den Stau kurz nach Schrobenhausen. Befand mich dann ca.2 h im Stau und studierte das Verhalten anderer Leittragender, begutachtete Tüvplaketen,Reifenprofile usw.,was man halt so allein in einem Stau macht. Bin dann ca. 18:30 Uhr in Pfaffenhofen abgefahren und in Gegenrichtung wieder nach Greding in mein kleines Zimmer zurück.
So kann man auch seine Urlaubstage verbringen! War danach entschleunigt und Tiefenentspannung.
Nette Grüße
Annett
-
Liebe Annett wäre schön gewesen wenn Du früher losgefahren wärst ich war ab 10 Uhr dort und habe die Vorträge bis 16.30 angeschaut war interessant- Es waren endlich wieder viele begeisterte darunter. Auch viele Nachwuchs Entomologen habe ich gesehen die neuen Schwung hereinbringen. Auch Botaniker haben sich eingefunden. Habe einige interessante Gespräche geführt auch mit dem Nachwuchs. Grüße Michi
-
Das freut mich,ja hätte wäre ich eher losgefahren. Sollte halt nicht sein,aber war ja trotzdem ein entspannter Urlaubsnachmittag. Zumindest erblieb es mir erspart die ZMS ohne Navi zu finden.
Gruß
Annett
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!