29. August 2023 um 18:08 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen

Normale Mücke oder doch was anderes ?
-
Nimmersatteraupe -
29. August 2023 um 18:08 -
Unerledigt
-
-
30. August 2023 um 15:44 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen
Ich bin nicht der Fachmann dafür, eventuell Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus)?
Gruß Reiner
-
30. August 2023 um 19:03 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen
wahrscheinlich Culisata (Ringelmücke), keine Asiatische!
SG
-
31. August 2023 um 12:23 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen
Hallo Thomas
Wie unterscheide ich die zwei?
Würde mich auch interessieren, weil die Tigermücke sich jetzt ja auch bei uns verbreitet.
Gruß Reiner
-
31. August 2023 um 13:56 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen
Hallo Reiner,
bei albopictus gibt es das getigerte Muster auch auf dem Körper, nicht nur auf den Beinen.
Wenn du Fotos vergleichst von albopictus und Culisata wird dir das sofort auffallen.
SG
-
31. August 2023 um 14:39 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen
Danke für die Info.
-
31. August 2023 um 17:56 - Beitrag: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Thema: Insekten allgemein bestimmen
Hallo zusammen,
Dann bin ich ja froh dass es nicht diese asiatische war, …. War echt erschrocken aufgrund ihrer Größe und die gestreiften Beine.
Dankeschön 😊
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!