February 4, 2025 at 4:12 PM - Posts: Bestimmungshilfe, Title: Breeding butterflies: breeders experiences
- New
Hallo Andreas,
so wird das nix! Grade bei den Arctiinae ist der Fundort enorm wichtig! Sollte sich von selbst verstehen, dass man bei Bestimmungsanfragen zumindest Fundort und Datum mit angibt!
Gruß Thomas
Da hat Thomas allerdings Recht...der zweite könnte Olepa schleini sein
Hallo Mario,
könnte aber auch Olepa ricini, etc., sein, je nachdem, wo der Falter gefunden wurde! Deswegen äußere ich hier keine Mutmaßungen...
Thomas
Vielen Dank für die Antworten. Leider sind die Falter nicht aus meiner Sammlung und auch ohne jedes Etikett.
Danke an alle der Versuch war es wert.
Gruß aus Dresden
Andreas Peipe
Hallo Thomas, da hast Du völlig Recht. Deswegen auch nur" könnte"
Alles andere überlasse ich dem Andreas...
Vielleicht hat er ja ein Fundortettiket und kann am Gattungsnamen besser recherchieren.
Viele Grüße,
Mario
Danke für die Bemühungen. Ich habe noch mehr solcher Raritäten gefunden die ich aber sicher aussortieren werde. Ich hatte mir schon gedacht das, das nicht einfach ist. Ich bin gerade beim Aufräumen da ich Rentner geworden bin habe ich endlich mal Zeit.
Allen viele Grüße und vielen Dank.
Gruß Andreas
da stecken doch Etiketten auf den Nadeln unter den Faltern?!?
wobei das obere Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit Ocnogyna zoraida ist - falls es nicht noch ähnliche Arten in Afrika, Australien oder am Olympus Mons geben sollte.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!