Wer macht in Deutschland um diese Jahreszeit noch LF

• New

Hallo Frank,

kommen die Conistra bei dir so eifrig ans Licht? Bei mir sind sie eher die Ausnahme…

• AD
    • New

Dann habe ich es falsch verstanden. Ich ködere nicht und habe nur die Lampe so ziemlich das ganze Jahr über an. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen zu ködern. Ich bin bloß zu faul jeden Abend raus zu gehen oder fahren. Ohne eigenen Garten ist das umständlich…

• New

Ich bin bloß zu faul jeden Abend raus zu gehen oder fahren.

Hallo Uwe,

Hund anschaffen ist die Lösung :winking_face: Dann musst Du raus und kannst auf der Nachmittagsrunde die Köderstellen erneuern falls nötig und dann noch 2 Abendrunden zur Kontrolle. Freut sich der Hund und Du erweiterst Dein Artenspektrum um einiges. Perfekte Idee, oder?

Viele Grüsse,

Frank

• New

Und so kann es dann aussehen:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• New

Jetzt hat es geregnet und es gab erwartbar viel:

15.11.25
    brumata 39/2

K
    vaccinii 69
    circellaris 10
    transversa 22
    rubiginosa 11
    ligula 10
    ferrugalis 1
    erythrocephala 3
    macilenta 1

Dazu hab ich ein Video gemacht

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• New

Hallo Uwe,

Hund anschaffen ist die Lösung :winking_face: Dann musst Du raus und kannst auf der Nachmittagsrunde die Köderstellen erneuern falls nötig und dann noch 2 Abendrunden zur Kontrolle. Freut sich der Hund und Du erweiterst Dein Artenspektrum um einiges. Perfekte Idee, oder?

Viele Grüsse,

Frank

Hallo Frank,

ne hervorragende Idee 👍👍😁😁😁😁

Ich hatte vor zig Jahren einen sehr schönen, naturnahen Garten mit allem was kreucht und fleucht. Orchideen, Feuersalamander, Ringelnattern, Zauneidechsen etc.pp. Dort habe ich natürlich auch geködert. Es war das Paradies (für hiesige Verhältnisse).

Alle Catocalen die hier vorkommen, thypica, maura, alle Herbst und Winterarten.
    Dann musste ich den Garten abgeben und damit wars das. Leider. Aber jetzt noch mal allabendlich die Bude verlassen ( noch dazu ohne Hund 😉) das wird nix.
    LG, Uwe

• AD
    • New

Es hat gestern den falschen Link übernommen, hier ist das richtige Video von gestern, u.a. mit vielen ligula.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!