chimaere?

  • ANZEIGE
  • hi,


    ich habe keine ahnung von diesen arten aber da will wohl einer ganz augenscheinlich betrügen.
    es ist schon etwas merkwürdig, dass dem falter auf den ersten beiden fotos anscheinend der linke fühler fehlt,
    den er dann auf den letzten drei bildern wieder hat!! :confused_face:
    naja, ob wirklich jemand soviel geld dafür bezahlt?? wer weiß...


    schöne grüße


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich mit den Arten nicht besonders aus, aber gerade wenn sie nahe verwandt sind (also nahe genug damit eine Hybridisierung möglich ist), halte ich soetwas prinzipiell für möglich. Natürlich, wenn überhaupt, ein extrem seltenes Phänomen. Wir hatten soetwas ähnliches letztens hier. Nicht zwischen zwei Arten, aber immerhin schonmal zwischen zwei Unterarten.
    Ob der betreffende Falter nun echt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Für möglich halte ich es schon.
    Ich kann zumindest keine Anzeichen für eine Manipulation feststellen und der Fühler fehlt auf den ersten beiden Fotos übrigens nicht. Der Kopf ist nur so verdreht, dass der eine Fühler unter die Flügel gerutscht ist und von diesen größtenteils verdeckt wird. Wenn man genau hinschaut sieht man den Ansatz aber noch. Also ich weiß auch nicht wer soviel Geld dafür ausgeben will, aber wer Spaß daran hat...


    Gruß Dennis

    • Offizieller Beitrag