August 26, 2022 at 12:01 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Attacus atlas eier ubefruchtet
-
-
August 26, 2022 at 12:34 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo Luis
die Eier schlüpfen eher nicht.
Kaufe doch Eier in der Actiasbörse die stammen alle von erfahrenen Züchtern .
VG Adrian
-
August 26, 2022 at 12:37 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo Luis
die Eier schlüpfen eher nicht.
Kaufe doch Eier in der Actiasbörse die stammen alle von erfahrenen Züchtern .
VG Adrian
Danke.
Leider werden im Moment keine angeboten.
LG luis
-
August 26, 2022 at 1:06 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo Luis,
wie Adrian schon geschrieben hat denke ich auch weniger das aus den Eiern noch was schlüpft.
Ich habe noch 8 Attacus atlas Kokons hängen, die ab 11. September voraussichtlich anfangen müssten zu schlüpfen.
Solltest du bis dahin nicht fündig geworden sein und wenn mit den Paarungen alles klappt, sende ich dir dann gerne durch deine schlechte Erfahrung über eBay Kleinanzeigen kostenlos ein paar Eier zu.
Beste grüße Raoul 🐛
-
August 26, 2022 at 1:09 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo Luis,
wie Adrian schon geschrieben hat denke ich auch weniger das aus den Eiern noch was schlüpft.
Ich habe noch 8 Attacus atlas Kokons hängen, die ab 11. September voraussichtlich anfangen müssten zu schlüpfen.
Solltest du bis dahin nicht fündig geworden sein und wenn mit den Paarungen alles klappt, sende ich dir dann gerne durch deine schlechte Erfahrung über eBay Kleinanzeigen kostenlos ein paar Eier zu.
Beste grüße Raoul 🐛
Danke Raoul!
13 September ist super.
Jetzt bin ich nämlich erstmal 1 Woche weck.
LG Luis
-
August 26, 2022 at 1:15 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
11 September*
Sehr gerne.
Meldest dich einfach ab dem Zeitraum nochmal bei mir.
Grüße Raoul
-
August 26, 2022 at 1:33 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
ok
-
August 26, 2022 at 5:07 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Ein einziges ei scheint ok zu sein. Werde in den Tagen noch mal sprühen. Bei 28-29 Grad im Zimmer (ich mag das so) sollte es ja nicht allzu lange dauern fals da doch noch was schlüpft.
-
August 26, 2022 at 6:32 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Du kannst dir ein scharfes Messer oder Skalpell nehmen und eines der Eier aufschneiden, spätestens dann siehst du ob diese befruchtet waren oder nicht.
Liebe Grüße
Dominik
-
August 26, 2022 at 6:54 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
- Official Post
Ärgerlich. Ich verstehe nicht warum Leute immernoch Eier auf viel zu feuchtes oder überhaupt auf Küchenpapier legen. Ich habe das noch nie gemacht. Habe auch mal solche Eier bekommen sehr schade. Naja man steckt nicht drin. Kommt auch drauf an ob das Eier aus der ersten Legung des Weibchens waren. Habe auch die Erfahrung gemacht das die Schlupfraten und somit die Befruchtungsrate sinkt wenn es so um die letzten Eier des Weibchens geht. Die behalte ich jetzt immer. Kann auch sein das sie eingegangen sind. Hitze etc. Ich halte Eier immer im Bad max 24 Grad. Hatte bisher sehr gute Schlupfraten. Aber auch mal schlechtere seit ich Eier und Raupen im Bad halte bessere. Man steckt eben nicht drin.....
-
August 26, 2022 at 8:10 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hi
Habe ein ei aufgeschnitten
Ist nur gelber Saft rausgrschpritzt

Also wahrscheinlich nicht befruchtet. Der versänder schickte die eier einfach nur in einem Briefumschlag mit etwas luftpolsterfolie. da die eier ungewöhnlich rot sind und abfärben,sind sie wahrscheinlich obendrein beschädigt. Ich verschicke eier immer in einem Strohhalm mit watte verschlossen.
Hitzetot kann auch sein aber sicher nicht bei 28 C° glaube ich. Es war in den letzten Tagen unglaublich warm ( 30-34C°). Vielleicht wurde es im postauto einfach zu warm.
Auf küchenpapier lege ich die eier damit ich Feuchtigkeit halten kann. Ich habe erstens keine petrischalen und zweitens bin ich kein ,,fan" vom anhauchen der Eier. Ich denke so kommen Bakterien an die Eier.
LG Luis
-
August 27, 2022 at 1:03 AM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
I use petri dishes or small deli cups for ova, and mist the top lid to keep the humidity up, using any material
that larva can cling to like a paper towel is a mistake, Unless you have endless patience or just toss the napkin
in with the food plant.
-
August 27, 2022 at 9:02 AM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
- Official Post
Ich verwende immer Behälter mit Deckel von Bioform. Da kann man leicht unter den Deckel sprühen. Ich hauche seit Jahren und ist immer alles gut gegangen zumindest bei meinen selbst nachgezüchteten Eiern aber das muss jeder selbst wissen. Die Becher kann man ineinander stellen. Ich mache in den oberen unten Löcher rein und in den unteren etwas feuchtes Papier klappt ganz wunderbar bei Argema mittrei.
Ich hatte das auch mit Eiern auf Papier im Umschlag das sie ausgelaufen sind.
Ich versende immer in Röhrchen im Priobrief Karton oder Luftpolsterumschlag.
Das ist wirklich schade was da passiert ist.
-
August 27, 2022 at 9:23 AM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Guten morgen Motte77
Kannst du mir die behälter verlinken oder Fotos schicken?
-
August 27, 2022 at 6:04 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
- Official Post
Na klar! Ich hänge hier Bilder an!
Verlinken klapot grad nicht aber google mal Bioform.de im Netz da findest du die Seite. Die kleuneren Behälter sind von Tedi lassen sich alle in einander stellen. LG Carmen
-
August 27, 2022 at 6:25 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Ach dieses Bioform!
Mit den habe ich h leider eher schlechte Erfahrungen aber zu reden gehe ich.
-
August 27, 2022 at 7:41 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
- Official Post
Ah ok verstehe ich. Du kannst solche Dosen auch bei Action oder im Tedi oder Woolworth bekommen. Geht auch. LG Carmen
-
August 27, 2022 at 10:26 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Also mal kurz zum „Auslaufen“ der Eier: das ist Quatsch: was auf feuchtes Papier abfärbt ist der (rötlich-braune) Klebstoff, der an den Eiern klebt und mittels dessen die Eier eigentlich an Blätter angeheftet werden.
Das Zeug ist teilweise wasserlöslich und zerfließt auf feuchten Oberflächen.
Übrigens finde ich nicht, dass alle der abgebildeten Eier schlecht aussehen: eine kleine Delle ist absolut normal. Auf dem Bild würde ich nicht mehr als drei Eier als definitiv unbefruchtet einordnen. Wenn Flüssigkeit rauskommt, ist definitiv nix zu erwarten, sobald aber auch nur Fäden entstehen, wenn man mit Pinsel oder Nadel durchgeht, sind sie befruchtet.
-
August 27, 2022 at 10:54 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Abend Markus.
Ich finde die eier sehr rötlich. Ich dachte das das vielleicht irgendwelches getrocknetes Zeug ist was aus den Eiern kam. Habe nicht so viel Erfahrung mit mottenfruchtwasser.

Außerdem halte ich die eier ja immernoch wie normal falls doch noch was schlüpft.
-
August 28, 2022 at 9:23 PM - Posts: Attacus atlas eier ubefruchtet, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!