Sensationsjournalismus im Sommerloch

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

habe mich gerade wieder einmal sehr gewundert, über die Sensationsgeilheit, oder -dummheit unserer allbekannten Journaille.

Möchte Euch, bzw. denjenigen die diesen Artikel nicht gesehen haben, diesen nicht vorenthalten, denn solche Berichterstattung ist meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv

um in der Bevölkerung ein Verständnis zur Erhaltung und dem Schutz der Tierwelt, insbesondere der Insekten, hervorzurufen und die Menschen zu sensibilisieren.

Nach Problemwölfen, Problembären, Killerbienen und Mördertaranteln, jetzt also auch die tödlichen Schmetterlinge. Auf kurz oder lang gesehen, haben wir vermutliche keine Überlebenschancen mehr.

Es gibt ihn auch in Deutschland: Giftiger Schmetterling kann für Menschen tödlich sein
    Das Esparsettenwidderchen ist ein hübscher Schmetterling, der in ganz Europa vorkommt. Doch der Falter ist hochgiftig und kann Menschen gefährlich werden.
    www.t-online.de

In diesem Sinne - don't eat Butterflies

Rainer :loudly_crying_face:

• AD

Ich finde es toll ,dass sobald man auf den Link drückt und die Seite aufgerufen wird ganz oben steht: Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Ich finde es toll ,dass sobald man auf den Link drückt und die Seite aufgerufen wird ganz oben steht: Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Ja, bei t-online kennen wir das. Nur Fakten, Fakten, Fakten. Deshalb hat die Ukraine den Krieg ja auch schon dreimal gewonnen und Putin wurde von seinen Generälen schon sechsmal aus dem Kreml verbannt. T-online ist DER Garant für seriöse Berichterstattung.

• Official Post

In diesem Sinne - don't eat Butterflies

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich eher Sorgen um ein Bußgeld machen müsste als darüber daran zu sterben so ein Widderchen zu essen. Cyanid ist eigentlich vergleichsweise wenig giftig, obwohl es den Ruf hat extrem giftig zu sein. Eingeatmetes HCN Gas ist nicht so lustig, aber bei oraler Aufnahme muss man glaube ich schon sehr viele Widderchen verdrücken damit das gefährlich wird. Ich denke die schmecken eher einfach scheußlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schlechten Journalismus wie diesen findet man leider überall. Irgendwo wurde Antheraea yamamai mal als extrem seltene Art in Deutschland angepriesen. Technisch gesehen wohl nicht falsch, aber irgendwie auch irreführend. Ich hab's aufgegeben mich darüber aufzuregen. Lieber die würdigen, die noch guten Journalismus machen. Immerhin ist gute Aufklärung der Bevölkerung durchaus wichtig und leider kostet sowas schon einiges an Vertrauen. Es wundert mich immer mehr, dass die Journalisten untereinander sowas nicht versuchen zurückzudrängen.

Grüße Dennis

Habe sehr guten Kontakt zu Presse, Rundfunk und Fernsehen.

Die Leute warten nur darauf interessante Geschichten angeboten zu bekommen.

Haben bisher wirklich ALLES was ich ihnen präsentiert habe veröffentlicht.

Bekommen ja dafür ihren Lohn, freie Miarbeitet werden für Textgröße und Bilder bezahlt.

Wenn man meinen Namen, Vornamen, Schmetterling und Weiden in google eingibt

so sieht man, dass ich nicht lüge.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!