Eier richtig überwintern?

Hallo zusammen,

Ich habe im Herbst Eier von Rhodinia fugax erhalten und habe sie nun aus dem Kühlschrank genommen. Nun habe ich festgestellt, dass die Eier eingefallen aussehen.

Mir stellt sich die Frage, wie man solche Eier "richtig" überwintert? Also einfach in ein Gefäß und dann in den Kühlschrank oder gibt es mehr zu beachten?

Und falls die Eier doch nicht tot sind - wie lange sollte es dauern, bis die Raupen schlüpfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• AD

Hallo Theresa,

ich Überwintere Eier immer im freien in kleinen Behältern über Wasser aber sehr luftig. Diese stelle ich einfach in den Puppenkasten.

Als Dateianhang ein Bild meiner Überwinterungsbox. Die kleinen Äste sind nur drinn weil ich jemand zeigen wollte wie ich Malacosoma neustria Überwintere.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Grüße Peter

hallo Theresa,

ich habe I'm März rhodinia fugax eier erhalten. Ich habe sie mehrere Wochen wie du im kühlschrank aufbewahrt und dann ins Warme gegeben und etwas angehaucht. Auch bei mir wirkten die Eier teilweise etwas vertrocknet aber es sind fast 90 prozent aller Eier nach 4 bis 8 tagen geschlüpft.

Ich würde die Hoffnung also noch nicht aufgeben. :winking_face:

Liebe Grüße Carol

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!