Hallo,
15.6.24 am Licht oberhalb Bauduen Var Südfrankreich ca. 600müM mitten im Mischwald Körperlänge 14mm
Viele Grüsse
Katja
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
15.6.24 am Licht oberhalb Bauduen Var Südfrankreich ca. 600müM mitten im Mischwald Körperlänge 14mm
Viele Grüsse
Katja
Hallo Katja,
da liegst Du diesmal leider ganz weit daneben, das ist Dicycla oo...
LG Thomas
Hallo Katja,
versuch doch als erste Bestimmungshilfe mal die KI-App ObsIdentify, die zeigt dir die besten Ergebnisse an. Danach kann man weitersuchen bzw. die Glaubhaftigkeit überprüfen.
Herzlichen Dank Thomas und viele Grüsse
Katja
Hallo Jonas,
danke für den Tip. Ich versteh nichts von herunter laden und bin noch länger nicht zu Hause, wo ich meine Kinder fragen kann.
Auf Lepidoptera.eu , das mir empfohlen wurde, habe ich schon viele gefunden. Das passt mir.
Viele Grüsse
Katja
Hallo Katja,
Hast du denn ein Smartphone mit Apps wie WhatsApp oder so? Ich nutze Obsidentify auch. Du kannst nicht nur die Tiere bestimmen (auch Pflanzen Käfer Wanzen Reptilien usw) sondern du kannst die Nachweise auch gleichzeitig hochladen. Das ist Artenschutzkartierung leicht gemacht.
Vg Chris
Hallo Chris,
nein, ich will auf Handy kein Internet. Nur wenn ich zu Hause am PC bin, denn ich will nicht Handy abhängig sein. Nur Tel. und sms.
Ausserdem macht es mir sehr viel Spass nach Bildern zu sehen als nur auf Tasten zu drücken.
Viele Grüsse
Katja
Man kann dir Falter auch am PC über die Webseite bestimmen lassen. Über Bildersuche ist die Bestimmung extrem schwierig, siehe diesen Beitrag. Generell könnten 98% aller Anfragen in allen Foren von allen Leuten mit Überprüfung durch obs und eigener Überprüfung danach, verhindert werden.
Ja schon, danke für Info.
Generell könnten 98% aller Anfragen in allen Foren von allen Leuten mit Überprüfung durch obs und eigener Überprüfung danach, verhindert werden.
Ist es das Ziel, solche Beiträge zu „verhindern“?
Das wäre ein weiterer Schlag für eine sowieso durch Überalterung und vielfältige Ablenkung schrumpfende Community. Meiner Ansicht geradezu eine Dystopie.
I have used google image search a few times, it's interesting, but not perfect, personally, I prefer the human touch, and the benefit of other's experience and knowledge.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!