April 14, 2025 at 6:14 PM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Gynandromorph Bestimmung
-
Chris -
April 14, 2025 at 6:14 PM -
Thread is Unresolved
-
-
April 14, 2025 at 6:39 PM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Ich lese da Mylothris sulphurea - dann müsste es afrikanisch sein.
-
April 14, 2025 at 10:12 PM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Danke!
Kann man die so auf Artebene bestimmen? Google gibt irgendwie nix gescheites her. Und hast du ne Idee zum Fundort?
Vg Chris
-
April 15, 2025 at 5:36 AM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Wenn du ein brauchbares Foto vom Label (ohne Spiegelungen ...) einstellt,
dann gebe ich mir auch Mühe den Weißling aus MOSAMBIK (Mosambique) zu bestimmen.
Wäre schade um das Tier.
POLICEMAN
-
April 15, 2025 at 8:08 AM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
-
April 15, 2025 at 10:10 AM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Moin,
in Zeile 1 steht nicht "Mosambique", sondern gut zu erkennen "Mosaique". Daneben gleich "Apex" mit Genuszeichen Männchen.
Also der Hinweis auf einen Mosaik-Gynander im Apex des Männchen
Zeile 2 die Art: Mylothris sulphurea. Ob es da noch weitere andere Arten gibt, wäre noch zu klären.
Zeile 3: "Gynandromorph"
Zeile 4 erster Teil: jetzt wird es schwierig. Möglicherweise "Lokeye" oder "Lokenje". Finde aber dazu nichts online.
Zeile 4 zweiter Teil: ich könnte das als "RCA" lesen. Und das könnte für die "Republic of Central Africa" stehen: "Zentralafrikanische Republik"
Zeile 5: "November 13" oder "November 93".
Viel Glück bei der weiteren Recherche.
Tschau
Rudi
-
April 15, 2025 at 11:40 AM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Der "RUDI" hat noch bessere Augen als ich.
Seiner Ausführing ist nichts hinzuzufügen.
Policeman
-
April 15, 2025 at 3:55 PM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Lieber Chris Liebes Forum mein Freund Andreas Thaller aus Kambotscha hat mich gebeten seine Stellungnahme zu erwähnen. Soweit liegt Rudi richtig Lobaye RCA seht für Rebublique Centralafricane 11/ 93 ist das Datum. Liebe Grüße Michi
-
April 15, 2025 at 9:46 PM - Posts: Gynandromorph Bestimmung, Title: Identification of Butterflies
Klasse
Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!