Nymphalidae Charaxes

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Ute, also nichts für ungut - aber deine Anfragen sind mit der Zeit schon echt anstrengend (um es positiv auszudrücken). 7 der 15 Beiträge auf der Startseite sind mit deinen Anfragen zugespamt. Und das quasi täglich. Woher sind die Tiere bzw. wofür benötigst du die Bestimmungen? Ich denke, wenn du hier noch ein halbes Museum einstellen möchtest, wird es echt schwierig. Kannst du die anfragen nicht wenigstens auf das Nötigste herunterfahren und auf 2 oder max. 3 pro Tag begrenzen? Es ist ja nicht nur nervig sondern va. auch ungerecht anderen gegenüber, die vielleicht wirklich wichtige oder interessante Beiträge bringen - diese aber von dir sofort wieder von der Startseite verdrängt werden. Die der interessierte Mitleser dann so auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verpasst.
    Ich hoffe auch ein Entgegenkommen...


    Beste Grüße,
    Toni

  • Hallo Ute
    … also ich finde die Anfragen absolut legitim und erfreulich.
    Aber das mit dem (unbeabsichtigten) "Verdrängen" von der Liste ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Natürlich ist es mit einer Frage pro Beitrag schön sauber strukturiert, und so kann auch jede Frage ihren eigenen "Erledigt"-Status erhalten. Aber vielleicht könntest Du ja trotzdem für eine erste Runde mehrere Falter in einem Beitrag zusammenfassen - so Manches klärt sich ja doch schnell und eindeutig. Und was dann noch unklar bleibt, in einer zweiten Runde - ggf. dann auch einzeln - nochmal präsentieren.
    Allerbeste Grüße,
    Markus :blume: .

    • Offizieller Beitrag

    Uwe, das von einem Moderator zu hören, stimmt mich nachdenklich. Das heißt, als freundlicher Nutzer bin ich legitimiert, Anweisungen der Foreninhaber/ Moderation zu übergehen? :astonished_face:
    Wer ist denn hier im Forum derjenige, der die Regeln festlegt bzw. durchsetzt? Also auf den Seiten, die ich betreue, ist dies die Administration bzw. Moderation. Und wer den Regeln nicht folgt, bekommt noch ein paar gut gemeinte "Schläge" mit dem Zaunspfahl - bei wiederholter Missachtung mit stärkeren Konsequenzen.


    Gut, ich bin hier bei weitem nicht in der Position irgend etwas zu hinterfragen oder vorzuschreiben - euer Forum, eure Entscheidungen. Mich persönlich nervts einfach mittlerweile nur noch (kann darüber aber hinwegsehen). Dass sogar die Moderation es ähnlich sieht, stößt mich jetzt aber noch ein wenig mehr auf... :neutral_face:


    Und Ute, Antworten auf meine Fragen habe ich ebenfalls nicht bekommen. Woher stammen die Tiere und wofür sind die täglichen Bestimmungsanfragen?

  • Und wer den Regeln nicht folgt, bekommt noch ein paar gut gemeinte "Schläge" mit dem Zaunspfahl - bei wiederholter Missachtung mit stärkeren Konsequenzen.

    Wie du es schon sagst Toni und auch bei uns werden die User zuerst nett darauf hingewiesen und dann wird der Ton schärfer.
    Wir machen das allerdings im Hintergrund und da gibts eigentlich nichts was jemand anderen zu ähnlichem legitimiert, ausser du willst selbst den Zaunpfahl kennen lernen? :grinning_squinting_face:


    Dass die massiven Bestimmungsanfragen von Ute mache unserer User nerven ist nun bekannt. Wir werden sehen, was wir dazu tun.


    Gruß
    Rudi

  • Liebe Ute,


    auch ich schliesse mich der Meinung von Toni an. Ich hab ja wirklich großes Verständnis, dass man hier die Kolleginnen und Kollegen um Unterstützung bittet, aber bei Deinen Beiträgen, die wirklich täglich und ohne Ende sind, bin ich schon der Meinung, dass es z.B. auch die Möglichkeit von Bestimmungsliteratur gibt. Mussten wir uns alle kaufen um zu Bestimmen und in der Zwischenzeit gibt es ja auch gute Internetseiten, in denen man sehr gut schmökern kann. Kostet halt etwas Zeit.
    Wenn man dann nichts findet, gibt es immer noch die Möglichkeit des Forums von Actias. Ich denke so ist das eigentlich auch gedacht gewesen hier.


    Eine Idee hätte ich noch für die Moderatoren hier - man könnte ja auch eine eigene Uteschipplock - Site hier gestalten, in der nur Ute posten darf um ihre Tiere hier bestimmen zu lassen :winking_face:


    In diesem Sinne


    liebe Grüße aus dem Wiener Coronaknast


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ach, gerade jetzt im Frühjahr tummelt sich ja so einiges interessantes Getier auf warmen Zaunspfählen... Wenn es ein guter ist, kann er durchaus interessant sein :kissing_face::grinning_squinting_face:
    Aber gut, bin schon still - eure Angelegenheit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG,
    Toni


    PS.: Meine Fragen hätte ich von Uwe dennoch gerne beantwortet

  • ANZEIGE
  • Ich hab hier ganz alte, verwitterte Zaunpfähle, bei denen die Äste schon ein bisschen vorstehen....vielleicht wäre das was? :grinning_squinting_face:


    Und nochmal...das "Problem" wird sich auf einfache und bewährte Weise lösen.
    Wir haben nun schon einige Jahre Erfahrung in der Moderation von ACTIAS und kennen unsere Möglichkeiten. :kissing_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!