Iphiclides podalirius

  • https://www.exotic-insects.com
    AD
  • Ich vermute, Frau Schipplock wird das Verhalten der Raupe geschildert haben, um die Bestimmung zu erleichtern, denn das Foto lässt ja nicht viel erkennen. Eine 6, 7 mm große Raupe könnte ich allerdings auch nicht besser fotografieren.


    Die geschilderten feinen Tafelsitten kenne ich persönlich nur von Dasychira pudibunda, die natürlich nicht grün und nackt sind.


    Nachtrag:
    Hoppla, ich bitte um Entschuldigung. Leider habe ich gerade erst realisiert, dass die Raupe ja schon als Segelfalter identifiziert wurde.

  • Werner jetzt sei aber mal nicht so. Ich weiß nicht wo sich da ein schulmeisterlicher Ton erkennen lässt und das war weder böse noch anderweitig nicht nett gemeint. Ich kann da lediglich keine Frage erkennen. Die einzige Frage in dem Text ist: "Wie lange kann das noch so gehen?" Darauf weiß ich nichts zu antworten außer vielleicht bis zur Verpuppung. Daher hab ich in ganz normalem Ton gefragt wo das Problem ist. Man kann Sachen auch überinterpretieren und wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann könntest du ja eine bessere verfassen, anstatt mich mal wieder wegen meinem falschen Ton anzupflaumen.


    Grüße Dennis

  • Seit wann das? Ich denke jeder sollte bei seiner Wortwahl darauf achten nicht persönlich zu werden. Nichtsdestotrotz sind Moderatoren auch Menschen und ich werde mein Worte auch in Zukunft nicht dreimal wenden, weil es könnte sich ja jemand angegriffen fühlen. Ich gebe mir die größte Mühe meine Worte so zu wählen, dass sie respektvoll und nicht verletzend sind. Wenn ich erkennen kann, dass ich mich unbeabsichtigt im Ton vergriffen habe, dann tut es mir Leid und ich werde mich dafür entschuldigen. Das kann ich, solange mir niemand erklärt was genau ihn angegriffen hat, hier nicht erkennen. Wenn dann wäre es auch eher am Fragesteller den ich damit angegriffen haben könnte mir das zu sagen.
    Ansonsten spalten wir hier denke ich gerade Haare über einzelne Wörter.


    Grüße Dennis

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Hi zusammen
    Wenn ich das gewusst hätte , das da so ein Drama entsteht hätte ich wir die Anfrage gespart.
    Ich sammle jetzt schon über 40 Jahre Schmetterlinge, habe schon viele Zuchten gehabt das war meine erste Raupe vom Segelfalter und die wollte ich zur Verpuppung bringen , mehr nicht.


    Gruß Ute

    Guten Morgen zusammen.


    Ute, dann einfach das nächste Mal eine klar formulierte Frage stellen, möglichst noch im richtigen Forum und dann gibt es auch keine Missverständnisse. ;)
    Ich hatte deine Frage auch gelesen und wusste nicht so ganz, worauf du eigentlich hinaus wolltest.


    An alle anderen: ich schließe das Thema, denn es ist den Stress nicht wert.


    Grüße
    Rudi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!